Ich kann mich auch den anderen (ausser mausi) anschliessen....
Ne vorgezogene Midlife-Crisis ist keine Entschuldigung für die Vernachlässigung von seinen eigenen Kindern, und sich in eine Internet-Liebe zu verknallen... sowas erwartet man vielleicht (Gott, verzeihe mir) von 12-14 Jährigen pubertierenden Monstern die ein Bravo Jahresabonnement haben und grad entdecken, dass das Leben mehr zu bieten hat als Barbie.
Man geht IMMER eine Verwantwortung ein wenn man Kinder in die Welt setzt.... dass die Ehe mit deinem Mann leider in die "Normalität" abgerutscht ist, ist bedauerlich. Aber deswegen das komplette Leben wegzuwerfen (+ Kinder) ist schlichtweg verantwortslos.
Das Du meinst die "Liebe deines Lebens" gefunden zu haben ist ja gut und schön (und da freue ich mich ja auch für dich

). Aber bedingsloses Vertrauen einem Menschen gegenüber zu haben, den man zuerst in einer virtuellen Welt kennenlernt und dann noch nichtmal ein halbes Jahr am Stück zusammengewohnt hat, bevor man heiraten will... sorry das klingt eher für mich wie eine Frustaktion (wegen des öden Lebensablaufes, wahrscheinlich auch beim Liebesleben) , die absolut unüberlegt ist, als dass da klar definierte Gefühle dahinter stehen.