|
AW: Die Liebe meines Lebens
Ich traue mich gar nicht mehr etwas zu diesem Thema zu schreiben denn beim lesen der Antworten sind mir viele Dinge zwar bewusst gewesen, aber ich versuche trotdem einiges aufzuklären.
Zunächst einmal sind meiner Kinder aus erster Ehe 20 und 17 Jahre alt. Die Große hat eine eigene Wohnung und die andere lebt bei mir. Ich habe eine eigene Wohnung und sehe meine jüngste die 7 Jahre alt ist jedes zweite Wochenende. Mein sohn ist 10 und hat schon kurz nach der Trennung gesagt, dass er auf jeden Fall zu seinem Papa will wenn der eine Wohnung hat.
Durch meine erste Scheidung war ich ziemlich traumatisiert und mich über meinen Ex ziemlich geärgert, denn dieser hat nie Unterhalt gezahlt und kurze Zeit nach der Trennung gemeint, dass er die Kinder nicht mehr holen wirde weil seine neue Freundin nicht damit klar kommt. Ich war dann eine Weile mit den Kinder allein, steckte mitten in der Ausbildung zur Krankenschwester ( hab erst in der Ehe damit angefangen) und musste mein Leben neu ordnen. Als ich meinen zweiten Mann kennenlernte war klar, dass wir ein Kind haben wollten denn er hatte lange darauf gewartet, als es dann soweit war hatte er sich verabschiedet und meinte damit doch nicht klar zu kommen. Mit 36 Jahren war er es gewohnt ein ruhiges und geortnetes Leben zu führen und das hatte er jetzt nicht mehr. Er ging als ich im 8 Monat schwanger war mit unserem Sohn und kam wieder als dieser 3 Monate alt wir. Wir heirateten schliesslich doch noch als unser zweites gemeinsames Kind zur Welt kam. Klar, jetzt wird jeder sagen: Mein Gott und dann noch ein Kind !!!
Wie so oft habe ich gehofft, dass dann alles besser und gut wird und so sah wes auch erst aus. Leider erwartete mein Mann con mir eine gewisse Dankbarkeit dafür das er mich mit 2 Kindern noch genommen hatte und das liess mich im Laufe der Zeit doch ziemlich frustrieren. Er stellte sich selbst als Smariter hin und erwartete Lob von seiner Umwelt.
Ich dachte bei meiner ersten Scheidung auch, dass ich nie meine Kinder dem Vater überlassen würde und wurde in meiner zweiten Ehe aber eines besseren belehrt. Aus schlechtem Gewissen heraus meinem Mann so viel genommen zu haben( Freiheit, Bequemlichkeit und vor allem Geld) habe ich jahrelang versucht diese Ehe aufrecht zu halten und hatte mich damit abgefunden nicht so viel wert zu sein.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich an meinem Mann rächen wollte. Nein, das ist es wirklich nicht. Aber wer gibt den Männern denn das Recht eine Familie zu verlassen und dann ein komplett neues Leben zu beginnen? Warum darf eine Frau nicht das Gleiche tun??
Ich habe mir sehr wohl überlegt was ich tue und habe vielleicht beim ersten Besuch in Istanbul kopflos gehandelt aber bei den anderen Malen wusste ich schon was ich mach. Da war das Kind auch schon in den Brunnen gefallen und ich versuchte jedes Mal hier neu anzufangen. Es wird wohl alles seinen Sinn haben und ich habe in den letzten Monaten genug gebüsst für meinen Egoismus. Ich habe Situationen erlebt die sich Niemand auf der Welt wünschen wird. Und, ich weiß das ich meinen Kindern eine Mutter sein muss, das bin ich auch und meine Jüngste Tochter wird zu mir ziehen wennich mich vor den Behörden als sesshaft erwiesen habe.
Ich wollte mich nicht davon stehlen und meine Kinder im Stich lassen, ich war nur nicht stark genug den Hassattacken meines Mannes stand zu halten. Wenn ich nur eine Minute gedacht hätte, dass er nicht fähig wäre mit den Kindern ein normales Leben zu führen dann wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen.
Eigentlich bin ich in keinster Weise egoistisch und unüberlegt, doch in diesem Fall habe ich nur mit dem Herzen gedacht und gehandelt. Und, ich bereue es nicht aber natürlich habe ich meinen kindern gegenüber ein extrem schlechtes Gewissen. Durch ihr jetziges Verhalten bin ich aber sicher das alles gut wird, denn sie denken auch das die Trennung besser war. Ich hätte nur nicht in die Türkei gehen sollen und stattdessen allein in Deutschland leben sollen.
Jetzt bin ich wieder hier und versuche alles in den Griff zu bekommen.
|