Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 17.11.2006, 07:44
Cliffilinchen Cliffilinchen ist offline
TT-Newcomer

Rotes Gesicht ??Heirat in der Türkei oder in Deutschland??

Hallo und einen schönen guten Morgen wünsche ich allerseits.

Naja vielleicht können sich noch ein paar von euch an meine geschichte erinnern.

Also es geht immer noch um die Hochzeit mit meinem Freund. Ich habe mich mehrmals beim Standesamt erkundigt was und wo und wie wir alles machen müssen. Naja wenn ich ehrlich sein soll, habe ich manchmal das gefühl ich überfordere die Standesbeamtin ein bissl und sie antwortet mir nicht so richtig auf meine Fragen.

Jetzt frag ich euch, was ist leichter heiraten in Deutschland oder der Türkei????

Also ich habe schon mein Ehefähigkeitszeugnis, meine Internationale Geburtsurkunde meinen Personalausweis natürlich auch.

Wenn ich in der Türkei heirate, was muss ich danach machen kann ich/wir nach der hochzeit ein Termin bei der deutschen botschaft machen und eine familienzusammenführung beantragen. Was muss ich dann in deutschland machen muss ich die Ehepapiere anerkennen, übersetzen lassen oder kann man das in der türkei schon machen??? Brauche ich auch einen medizinischen gesundheitsbericht, habe ich schon ein paar mal gelesen.

Wenn wir in Deutschland heiraten wollen benötigen wir alle Papiere die die Standesbeamtin möchte und dann geht er ein Visum zur Eheschließung auf der deutschen botschaft stellen. Wenn wir dann hier heiraten haben wir danach noch papierkram zu erledigen??

Sorry für die frage, stehen schon ein paar fragen in dieser art in tt aber ich bin ganz ehrlich habe schon gesucht aber nie so das richtige gefunden.

Wenn ich in der türkei heiraten sollte kann ich nicht lange dort bleiben, da ich wieder arbeiten gehen muss.

Ich wünsche euch schonmal einen schönen Start in den schönen Freitag:-P