Zitat:
|
Zitat von Cliffilinchen
das bedeutet wir können unseren namen dort schon entscheiden=) oh dann muss ich mich ja langsam entscheiden was ich für nen namen tragen möchte=))
muss ich dann nichts mehr beim standesamt tun?? die standesbeamtin würde sich sicherlich freuen wenn ich in der türkei heiraten würde, sie hat mich schon ein paarmal drauf hingewiesen das das heiraten dort leichter wäre.
ihr seid super danke fürs helfen
|
Na den Ehenamen müsst ihr doch vorher schon festlegen. Also daran kann ich mich noch erinnern das der türkische Standesbeamte das vorher wissen wollte.
Aber was du nun alles an Papieren brauchst, keine Ahnung, bei mir ist es schon 8 Jahre her das ich geheiratet habe.
Aber nimm nach der Hochzeit auf jeden Fall das Familienbuch mit nach Deutschland, immerhin willst dann ja einen neuen PA haben, oder? Oder frag mal auf Botschaft/Konsulat ob die dir eine Bescheinigung über den Ehenamen ausstellen, damit musst du nämlich zum Einwohnermeldeamt hier in D. Sonst ist nix mit neuem Ausweis. Bei mir lief das damals alles übers Konsulat, habe ja unten gelebt.
Lieben Gruß Aylin