Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 29.03.2005, 11:59
Benutzerbild von Turkish Talk
Turkish Talk Turkish Talk ist offline
TT-Besetzer

Thanked 1.107 Times in 441 Posts
Re: Entscheidung f?r den Tourismus

hallo arzu,

Zitat:
Zitat von Arzu
mich w?rde mal interessieren, was die deutsch-T?rken ?ber die Abzocke der touristinnen in ihrer Heimat so denken?
wo nachfrage ist, ist auch ein angebot, w?re eine aussage, die mir in dem zusammenhang einf?llt, das mag recht zynisch klingen, passt aber meiner meinung nach ganz gut. das gleiche ph?nomen k?nnen wir auch in den urlaubsl?ndern wie tunesien, algerien oder marokko sehen, aber darum geht es nicht, es geht um die "abzocke" in der t?rkei.

ich frage mich eher, was die damen bewegt, was sie treibt sich wissend (viele wissen worauf sie sich einlassen, nicht alle, aber doch viele) auf solche abenteuer einzulassen? irgenwas muss ihnen ja fehlen; zuneigung, z?rtlichkeit oder wahrgenommen zu werden? in dem text von sabrina sind diese punkte recht sch?n dargestellt worden, dem ist nicht mehr viel hinzuzuf?gen.

pers?nlich finde ich diese entwicklung nat?rlich sehr ungl?cklich, wirft kein gutes licht auf die t?rkei und schadet dem image. es f?ngt meist im kleinen an und breitet sich langsam, wie metastasen, aus.

die t?rkei ist ein wundervolles, gastfreundliches land, mit vielen, sehr vielen sehensw?digkeiten, wollen wir hoffen, dass diese eindr?cke ?berwiegen werden und viele urlauber mit sch?nen erinnerungen nach hause kommen.

zu einem problem wird es, wenn dieses thema sonntag abend bei "sabine christiansen" besprochen wird ...

selamlar
: turgay