Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (Permalink)  
Alt 29.03.2005, 21:08
Silvia Silvia ist offline
Reingestolpert

Hallo,
das Ganze ist ein unendliches Thema, welches in s?mtlichen Foren schon bis ins kleinste auseinander genommen wurde.
Turgay hat recht, das Problem ist kein t?rkisches. Professioneller wird es noch in Tunesien(?gypten usw.) betrieben, da sind die T?rken Waisenknaben gegen! Ich glaube auch nicht, da? die Tourismus-T?rken mit den anderen in der T?rkei verglichen werden k?nnen. Sabrina hat das ja lang und breit ausgef?hrt. Die Verlockung ist gro? und so kann man fast verstehen, wie es dazu kommt.
Mir fehlt auch das Verst?ndis wieso immer die Frauen gleich an die gro?e Liebe glauben. Aber: es wird ihnen ja auch von den Jungs da unten vorgegaugelt. Warum m?ssen sie (T?rken) immer gleich auf gro?e Liebe machen und auch noch darauf beharren? In wenigen F?llen kann das sogar auch mal vorkommen, aber realistisch betrachtet ist das die Stecknadel im Heuhaufen. Das hat gar nichts mit ?ber einen Kamm scheren zu tun oder mit guten und schlechten Menschen, es ist einfach die Realit?t.
Ich war sehr oft an der t?rkischen Riviera und habe reichlich mitbekommen. Ich kann da auch nicht gro? zwischen jung und alt unterscheiden. Ich kenne F?lle, wo junge Frauen ihre Askims geheiratet haben und ich kenne auch welche, wo ?ltere Frauen seit Jahren gl?cklich mit ihren j?ngeren Freunden sind und sie sogar geheiratet haben. Aber: diese sind die absolute Ausnahmen! Ich kenne junge Frauen, die reichlich gewarnt wurden und ich kenne ?ltere Frauen. Keine hat darauf geh?rt! Was die wenigstens dabei beachten: was ist mit der unterschiedlichen Mentalit?t, der anderen Religion? Die wenigsten denken weiter.....und am Ende wird dann meistens doch ne T?rkin geheiratet.
Womit aber mal absolut aufger?umt werden sollte: die (meisten)Frauen fahren nicht da runter um sich nen T?rken aufzurei?en! Die Anmache dort ist wirklich extrem und wenn man sich nicht mit den Gepflogenheiten dort auskennt, rutscht man da schneller rein, als man will. Ich hab?s oft genug gesehen und ein einfaches nettes "nein" bringt da gar nichts! Man mu? schon (in unseren Augen) unh?flich sein, um seine Ruhe zu haben. Ich mache das auch nicht gerne, aber es mu? nun mal sein.
Die Schuld hin und her zu schieben ist wie die Frage: wer war zuerst, das Huhn oder das Ei? Beide spielen das Spiel mit!
Trotzdem fahre ich weiter in die T?rkei, weil es ein wundersch?nes Land ist, mit netten Menschen und tollen Sehensw?rdigkeiten. (Ich freu mich z.B. schon auf Kappadokien!)
Silvia