|
Der 6'000 Thread
Hallo @ all!
Ich habe gerade den 6'000 Thread eröffnet!
6000 das ist eine große Zahl.
Darunter sind Übersetzungswünsche, Vorstellungen, Liebesgeschichten mit HappyEnd und welche die tragisch enden, Witze, Gedichte, News, Fragen über die Identität, Anregungen, Diskussionen und noch vieles mehr.
Aber was bedeutet diese Zahl?
Für mich bedeutet sie die Vielseitigkeit unserer Community, die auf das Interesse des Deutsch-Türkischen-Dialogs aufbaut. Wo wären wir denn, wenn wir uns nicht für die Kultur des „anderen“ interessieren würden? Wahrscheinlich würde es dieses Forum dann nicht einmal geben, auf jeden Fall hätte es nicht 6000 Themen hervorgebracht.
Zwar werden manche Themen öfter diskutiert als andere, aber ich muss sagen, dass sie fast nie langweilig werden. Denn oft kommen neue Meinungen dazu oder das Thema wird von einem anderen Blickwinkel beleuchtet.
Auch die vielen Geschichten, die sich oft ähneln lohnen sich meist bis zum Ende zu lesen oder zu verfolgen, denn jede ist doch individuell und man kann nicht voraussagen wie sie endet. Manchmal werden wir auch überrascht. Bei wie vielen durften wir eigentlich schon zur Hochzeit gratulieren???
Ich finde auch den Einsatz unserer Forumsmitglieder erstaunlich. Egal ob es um organisatorische Dinge geht oder um Diskussionen.
Ich muss zugeben, dass mir TT schon sehr ans Herz gewachsen ist und ich glaube, da geht es vielen genauso wie mir. Es ist zwar nur eine virtuelle Welt, aber trotzdem fühlt man sich hier wohl. Man tauscht sich mit Leuten aus, knüpft Freundschaften und sagt seine Meinung.
Ja 6000 Themen mit über 55.600 Beiträgen da soll doch mal einer sagen, dass wir uns nichts zu sagen hätten.;)
Was bedeutet diese Schwindel erregende Zahl für euch?
Habt ihr andere Assoziationen als ich?
Liebe Grüße MissBambi
|