Zitat:
|
Zitat von Cemil
An wen? Ich sage es Dir. An diejenigen,die in Deutschland aufgewachsen,zur Schule gegangen oder zumindest mit der deutschen Geschichte vertraut sind. Wenn die am Film nichts anstößiges finden,dann sind sie für mich blinde,anspruchslose Menschen.
Es wäre nicht schlecht,wenn Du Deinem Namen auch einen Sinn verleihst. Das Osmanische Reich hat aus Spanien vertriebene Juden aufgenommen. Genauso die Türkische Republik aus Deutschland geflohene (jüdische) Wissenschaftler. Wenn Dir das nichts bedeutet,dann geh' in die Rubrik Rätzelraten,vielleicht hast Du da mehr Erfolg.
|
Holla sind wir im Kollosseum der Wortduelle ? @ Cemil ich glaube du hast hier im Eifer des Gefechtes den inhaltlichen Sinn etwas missverstanden, die Äußerung " der Film gefällt mir " heißt nicht gleich, dass man ideologisch hinter dem Film steht. Ferner macht das einen nicht automatisch zum Rassisten. Zum größten Teil sind die Handlungen in diesem Film sogar noch verharmlost dargestellt worden, die wirklichkeit sieht leider noch viel viel schlimmer aus. Das gewisse Szenarien in diesem Film fiktiv auf eine bestimmte Ethnische Volksgruppe zugeschnitten wurden, ist vielleicht nicht sehr reallistisch, macht es aber nicht unmöglich. Ich denke nicht, dass man einen Film dieser Art benötigt um rassistische Gedanken zu entwickeln, da genügt es vollkommen die täglichen Nachrichten anzusehen. In diesem Film war es ein jüdischer Arzt, es hätte aber auch jede andere Glaubensrichtung oder Nationalität sein können. Und eins ist nun mal Tatsache solche Dinge wie in diesem Film geschildert, passieren jeden Tag auf dieser Welt. Jeder Mensch der eine gewisse Bildung besitzt entwickelt seine politische Meinung nicht aufgrund eines Filmes. Du bezichtigst hier jeden dem der Film gefallen hat als Meinungslose Blindgänger die keinen Intellekt haben. Findest du es nicht etwas intollerant ? Ich denke nicht, dass du in der Position bist meine Schulbildung oder die eines anderen beurteilen zu dürfen. Und ob @ Ottoman sich gedanken um die Bedeutung seines Namens macht oder nicht geht Dich mal gar nichts an. Du kennst diesen Menschen doch gar nicht genauso wenig wie du die anderen hier kennst. Du weißt nicht wer wo nützliches direkt oder indirekt für das Land aus dem er stammt leistet. Abgesehen davon gibt es sicherlich hunderte von Filmen in denen Handlungen vorkommen die eine bestimmte Zielgruppe anvisieren und dadurch propaganda betrieben wird. Dann sind alle Menschen denen diese Filme auf Grund anderer Dinge gefallen also Rassisten ? Ich bitte Dich ! Wenn du die Tatort Filme im deutschen Fernsehen ansiehst sind die Täter oft ausländischer Herkunft, macht das jetzt jeden Deutschen zum Rassisten nur weil er gerne einen Krimi sieht ?