Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 02.12.2006, 23:56
sultansleyman

AW: Das Wort zum Sonntag

Das war meine Antwort auf die Rede von Herrn Jürgens.

Sehr geehrter Herr Jürgens,

Ihr Zitat :" Europa soll christlich bleiben. - und das ist auch gut so."

Das war wohl ein ausrutscher von Ihnen. Ich bin mir sicher, dass sie sich am Monitor verlesen haben. Ansonsten müssten wir Moslems ja jetzt zu der Annahme gelangen, dass sie sich nicht annähern sondern distanzieren und differenzieren wollten.

Ich weiß ja nicht in welcher Kirche sie in der Türkei waren, aber genau hinter dem Haus meiner Tante steht eine Kirche ( Istanbul/ Balat) und die ist gut besucht. Also ich habe bis heute niemanden gesehen, der sich durch die Hintertüre hineinschleichen musste.

Sie haben in Ihrer Rede die Religionsfreiheit angesprochen - auch in der Türkei existiert diese und ist im Grundgesetz verankert. Wenn in der Bevölkerung allerdings eine gewisse Misstimmung vorhanden ist und sie diese bedauerlicherweise gespührt haben, so liegt das an dem Missionierungsdrang der " Hirten " ,die vergeblich versuchen ,neue Schaafe in ihre Herden zu bekommen.

Ist schon erstaunlich finden Sie nicht ? Kein Moslem rennt in der Weltgeschichte umher und versucht andere zu bekehren - aber Christen tun es und mit was für einer Aufdringlichkeit begleitet von nimmer enden wollendem Eifer. Gleicht beinahe Ausendienstmitarbeitern die pro Abschluss eine Provission erhalten.

Es ist einfach nur schade, dass gebildete Menschen wie Sie, immerhin sind sie ein studierter Theologe, eine derartige Propaganda betreiben. Wenn Geistliche nicht einmal in der Lage sind eine Annäherung zu schaffen, wie soll es dann Völkern gelingen.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass Sie durch ihre Rede im Fernsehn , die mit wohlwollen aufgenommene Geste des Papstes, die er durch seine verbeugung gegen Mekke erreicht hat, mit einem Schatten überworfen haben.

Das Oberhaupt der Katholischen Kirche spricht vom Dialog und von Annäherung - In Ihrer Rede ging es um Selbstherrlichkeit und Ausgrenzung.

Vielleicht sollten Sie in Zukunft ihre Reden bevor Sie auf Sendung gehen noch einmal überarbeiten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen
The Following 3 Users Say Thank You to For This Useful Post:
Bati Trakyali (03.12.2006), Karagözlüm (03.12.2006), Susi26 (03.12.2006)