Zitat:
|
Zitat von Ottoman;67319
[COLOR=black
Der Besuch des Papstes in der Türkei hat mich darin bestärkt. Benedikt ist für den Frieden eingetreten, für Verantwortung, und besonders für den Dialog der Religionen. Schließlich haben Christen und Moslems gemeinsame Wurzeln, wenn auch Jesus und Mohammed sehr verschieden von ihrem Gott sprechen. Ich selber glaube nicht, dass Allah der Vater Jesu ist; dafür ist die Offenbarung zu unterschiedlich. Es ist eben nicht alles immer sowieso dasselbe mit den Religionen, vieles passt einfach nicht zusammen in Bibel und Koran: Darüber muss man reden. Und wenn dann man miteinander spricht, darf es ruhig Unterschiede geben. Gleichmacherei macht nur gleichgültig, interessant ist das Unterscheidende![/color]
|
Sehr interessant finde ich oben die Aussage. Allah der Vater Jesu oder eben auch nicht. Ich muss gestehen ich befasse mich nicht mehr sehr mit den Religionen, sprich was der Papst erzählt oder auch nicht, was irgendwelche Theologen erzählen etc. Heißt aber nicht das ich mich nicht mit dem Koran beschäftige.
Aber sowas habe ich heute zum erstenmal gelesen. Wenn ich diesbezüglich irgendwas verpasst habe, bitte ich doch um Aufklärung
LG Aylin