Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 04.12.2006, 16:11
Benutzerbild von missbambi70
missbambi70 missbambi70 ist offline
TT-Rund-um-die-Uhr-Poster

AW: Antalya Kaleici

Hallo Mar!

Ich finde dein Gedicht regt zum nachdenken an. Mir kommt es fast expressionistisch vor, weil ich an einigen Stellen das Gefühl habe, du hättest Chiffren benutz, die man gar nicht entschlüsseln soll. Aber nach mehrmaligem Lesen erschließt sich für mich doch der Zusammenhang. Ich hatte erst die Assoziation zu einem Friedhof, vor allem in der zweiten Strophe hatte ich dieses Gefühl, aber irgendwie hat das dann doch nicht gepasst und aus dem Friedhof in meinem Kopf wurde eine zerfallene Stadt.
Mich würde aber wirklich interessieren ist Kaleici wirklich ein Ort an dem früher das Leben geblüht hat und heute der Zerfall herrscht oder gibt es diesen Ort gar nicht?
Standest du wirklich in Kaleici und hast nicht fotografieren können oder hast du wirklich eine so blühende Fantasie?
Na ja ich finde das Gedicht beschreibt sehr schön diese Stadt und jetzt nach mehrmaligem Lesen habe ich ein idyllisches Bild von ihr im Kopf. Ein Bild von einem Ort, dessen Frieden man nicht stören will.
Ich glaube, wenn es Kaleici so gibt, hätte man sie nicht besser beschreiben können, als du es in deinem Gedicht getan hast.
Hut ab vor soviel Fantasie.

Liebe Grüße MissBambi