Zitat:
Zitat von RonLens
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Auf die Idee in einer anderen Konstellation herauszugehen bin ich auch schon gekommen. Nachvollziehen kann ich das Ganze immer noch nicht, dass es darauf ankommt sich vor dem Getratsche anderer zu schützen. Ich als Mensch für mich selber, weiß doch wie ich mich zu verhalten habe. Da kann mir doch das Getratsche und Gelaberer anderer vollkommen egal sein. Ich weiß doch selber was ich tue. Ist es wirklich so, dass man ihren Freund auf seine "schlechte" Freundin ansprechen könnte? So langsam verstehe ich das wirklich nicht. Sind die Moral - und Wertevermittlungen unserer beiden Kulturen wirklich so unterschiedlich? Eine Beziehung einzugehen hieße ja dann im Umkehrschluss, Selbstaufgabe seines eigenen Ichs, oder?
Verwirrten Gruß
RonLens
|
weißt du,ich kenne ehen und beziehungen,die durch das getratsche anderer kaputt gegangen sind.natürlich sollte man nicht immer auf die worte anderer hören.im ersten moment macht mans auch nicht.aber wenn man dann immer wieder hört "ja ich hab deine freundin mit dem typen gesehen oder die war schon wieder in nem club mit ihm usw",dann erhält das beste vertrauensverhältnis nen knick und man macht sich schon so seine gedanken,ob etwas wahres dran sein könnte!besonders in einer frischen beziehung wie bei ihr und ihrem neuen freund könnte das verheerende wirkungen haben.
ich hatte einmal so ein ähnliches problem mit mir und meinem exfreund,welcher auch deutscher war und wir haben das dann später geklärt und ne abmachung getroffen,dass er mir vorher bescheid sagt,wenn er mit nem mädel oder so mal unterwegs sein sollte.meistens hat er es sogar freiwillig sein gelassen.
an sich finde ich izzets vorschlag ziemlich gut.könntet ihr ja mal ausprobieren
