Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (Permalink)  
Alt 21.12.2006, 12:14
efsane efsane ist offline
TT-Newcomer

Themenstarter  
AW: Integration? Was ist das?

Oh, sehr gut! In der Grundschule habe ich nicht gefastet und auf dem Gymnasium gab es keine Türken, aber ich habe an der UNI(!) dasselbe erlebt! Du sprichst mir aus der Seele rasim! Das Problem, was wir jungen Türken noch haben ist eben, dass wir, so modern wir auch teilweise sind, noch kein Selbstbewusstsein haben. Wir leben zwar nicht mehr, wie unsere Eltern, aber wir haben ein schlechtes Gewissen dabei! Eine Geschichte, die ich erlebt habe, hat mich zutiefst geschockt. Ich war unterwegs mit einer deutschen Freundin und ihrer Arbeitskollegin, einer Türkin. Beide arbeiteten in einer Jugendeinrichtung. Wir saßen im Cafe und unterhielten uns, als mich die Türkin, die mich noch nie vorher gesehen hatte, auf ein sehr aufreizend gekleidetes junges Mädchen aufmerksam machte. Sie erzählte mir, dass das Mädchen Türkin und erst 16 sei, und schon mit der halben Stadt geschlafen hätte. Sie konnte mir sogar von der nicht vorhandenen Unterwäsche des Mädchens erzählen! Ich war entsetzt , zumal ich wusste, dass sie mit dem Bruder (übrigens einer meiner besten Freunde) von meiner Bekannten zusammen war und auch nicht unbedingt DAS moralische Leben führte, das ihre Eltern von ihr erwarteten. Das ist das, was mich an uns Türken am meisten stört! Sie hat sich selbst die Freiheit genommen, ein für türkische Begriffe freizügiges Leben zu führen, und trotzdem hat sie mit dem Finger auf diese Mädchen gezeigt und sie als Schlampe bezeichnet! Ist das Solidarität? Wir wollen frei sein, aber wenn wir andere sehen, die diese Freiheit sehr offensiv einfordern, lassen wir den Moralapostel raus! Warum? Soweit ich weiss, ist in den Augen der Islamisten jedes Mädchen eine Schlampe, das nicht jungfräulich in die Ehe geht, egal, ob sie nur einen Mann hatte, oder mehr. Wir sollten uns dagegen wehren, anstatt gegenseitig mit dem Finger auf uns zu zeigen und zu rufen: Ja, aber sie ist eine größere Schlampe! Überlasst es jedem selber seinen Weg zu finden! Wir alle hier müssen uns neu definieren! Helft Euch gegenseitig!