Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (Permalink)  
Alt 21.12.2006, 23:23
Benutzerbild von lady1010
lady1010 lady1010 ist offline
TT-Tastaturschoner

AW: Integration? Was ist das?

Liebe efsane,
du hast geschrieben,dass sehr wenige zu diesem Thema beigetragen...ich persönlich wollte nichts dazubeitragen,weil ich den Inhalt deiner Beiträge mit anderen Worten wiedergegeben hätte...d.h. du und rasim,ihr habt fast die ganze problematik zusammen gefasst...ich kann nicht viel neues hinzufügen...außer ihr wollte meine geschichte
erfahren :-)...

In meiner Volksschule gab es nur ein Paar Türken (also drei mit mir:2davon weigerten sich als Türken bezeichnet zu werden:sie waren ja kurden,und als türke wurde man ja sowieso diskriminiert)...meine volksschulejahre vergingen wunderschön,obwohl ich sehr häufig in der schule weinte:-)...eigentlich zum weinen gebracht wurde,mit fragen wie:türken sind unsere feinde,was bist du eigentlich?wieso schaust du anders aus?wieso trägt deine mutter kopftuch,bla bla bla...daher versuchte ich immer eine vorzugsschülerin zu sein:ich wurde jedes jahr zur fleißigsten schüler gwählt...doch in der 4.klasse:hat mir meine lehrerin schwierigkeiten gbreitet,als sie erfahrn hatte,dass mein papa mich ins gymnasium schickn wolle: ihr argument war:
es is noch nie ein türke aus unserer schule ins gymnasium gekommen...ausserdem würde aus einem arbeiterkind NIE
efsane (22.12.2006)