|
AW: Integration? Was ist das?
@Lady,
heute ist es mit dem Verstellen natürlich anders. Die Dinge die ich erzählt habe liegen in der Vergangenheit, auch wenn sie Heute immer wieder auftauchen.
Ich höre wirklich jeden Tag, JEDEN Tag in der Schule so "nebenbei Türkenwitze" es sind oft Kleinigkeiten wie "Hallo Türke" es ist witzig gemeint, ich lächle.
Ich habe schon einmal gesagt dass diese Menschen nicht wissen dass sie vorgehen wie das Meer.
Die Wellen des Meers schlagen immer und immer wieder auf den Strand, manchmal sanft, manchmal heftiger, manchmal langsam manchmal schnell. Jedesmal reiben dabei die Steine aneinander, sie werden immer kleiner und kleiner, somit entstehen kleine Kiesel, bis zum feinen Sand.
Jeder kleinste Witz, jedes kleinste "hallo Türke" hinterlässt Spuren in mir, und diese Menschen wissen es nicht, ich wusste es selbst noch nicht bis vor kurzer Zeit. Ich habe Mitgelacht, aber irgendwann wird dass Lächeln automatisch, man lächelt weil man gelernt hat "Kind,du musst mitlachen, dann nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln"
|