Zitat:
Zitat von Thomas
Du verlangst Vorurteile abzubauen und benutzt im gleichem Atemzug selber welche, fällt dir das gar nicht auf? Das du alle als überheblich bezeichnest, darüber kann man ja noch hinwegsehen, aber uns vorzuwerfen wir würden behaupten die spitze der Evolution zu sein ist eine FRECHHEIT!
Ich und viele andere in meinem alter haben ein ganz anderes Problem mit euch als du vielleicht denkst. Es ist nicht die Religion die uns stört, ok wohl fühl ich mich nicht gerade in einer Kopftuchumgebung, man kann ja nicht jeden mögen aber akzeptieren, nein vielmehr haben wir ein Problem mit eurem Nationalismus! Das geht soweit das ein Deutscher Staatsbürger ausrastet wenn man ihn als Deutschen bezeichnet, verstehst du? Und ethnische Türken die sich als Deutsche bezeichnen, gelten als Verräter ihrer Kultur. Viele von euch grenzen sich selber aus und suchen meiner Meinung nur nach einem Alibi dafür. Es können nunmal nicht 2 Nationen in einer existieren und dies ist eine Deutsche.
So, jetzt könnt ihr mich wieder mit Steinen bewerfen. 
|
Ich habe nicht gesagt, dass Ihr behauptet die Spitze der Evolution zu sein! An Deiner Antwort merke ich, wie wenig Ihr Euch Eures Verhaltens bewußt seid. Euer ganzes Verhalten und Eure Ansprüche an uns implizieren aber mein "Vorurteil"! "Viele von euch grenzen sich selber aus und suchen meiner Meinung nur nach einem Alibi dafür." Das ist genau das Verhalten, das mich zu meinem "Vorurteil" bewegt! Seid Ihr ohne Fehler? Habt Ihr alles richtig gemacht im Umgang mit uns? Warum um Himmels Willen, sollen WIR wieder an allem Schuld sein? Übernehmt endlich Verantwortung! Mehr will ich nicht!
Von einem Vorurteil kann man nur reden, wenn es um ein Urteil geht, dass man unreflektiert und ohne Abgleich mit der Realität fällt. Ich habe hier meine Erfahrungen erzählt und die waren sehr real, sonst hätten sie nicht so weh getan. Ich hoffe dass wir alle in der Lage sind unsere Vorurteile und Urteile zu revidieren. Ich bin bereit dazu. Ich habe ausserdem nicht nur die Deutschen verurteilt ( also nicht vorgeurteilt, sondern verurteilt), falls es Dir nicht aufgefallen ist, sondern auch die Türken. Was ist so schlimm daran unsere Probleme aufzuzeigen und auf einen Neuanfang zu hoffen?