Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (Permalink)  
Alt 26.05.2009, 17:59
Benutzerbild von feshak
feshak feshak ist offline
Moderator

Thanked 1.442 Times in 721 Posts
AW: Deutsche Frauen-türkische Männer........

Zitat:
Zitat von domovoj Beitrag anzeigen
Russe und Pole, Vietnamese(wohl auch Asiate) mit deutscher Frau gibt es doch wie Sand am Meer.(Generation der 18-30 Jährige) Ok, erste Gruppe mal abgesehen, da gibt es meist nur Beziehungen, geheiratet wird warum auch immer selten. Einen Polen mit Deutscher Frau VERHEIRATET, kenne ich aber zu genüge. In der Verwandschaft meiner Freundin(Polin) ist das sogar ausnahmslos der Fall. Da wurden NUR deutsche Frauen bzw. Männer eingeheiratet. Ich werde da wohl der erster sein, der da was auf den Kopf stellt.
Zitat:
Zitat von yildiz2007 Beitrag anzeigen
Das ist so, weil die Polen sich meist völlig intergrieren und somit ihr Umfeld auch fast nur aus Deutschen besteht.
Ich habe mich etwas auf die Statistiken bezogen aus dem alten Thread. Da ist zu bedenken, dass "Polen", "Russen" insofern mit eingerechnet werden, dass sie zumeist die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und demzufolge bei der Statistik auch als Deutsche erfasst sind. IGemeint sind wohl richtig Fälle, wo etwa der deutsche Mann eine Frau mit ausschließlich ukrainischer, polnischer usw. Staatsbürgerschaft heiratet.

Zur statistischen Erhebung der Fälle deutsch-türkischer Ehen ist wohl auch zu bedenken, dass dies eigentlich auch wahrscheinlich zunehmend mehr Fälle erfasst, in denen ein(e) türkischstämmige(r) Deutsche(r) einen türkischen Staatsbürger heiratet, egal ob aus der Türkei oder hier beheimatet.

Ist ja auch egal...

P.S. Ich bin zwar nicht mehr in der angesprochenen Altersgruppe 18-30 Aber wenn es um Ehen oder Partnerschaften zwischen hier geborenen Deutschen und in Polen oder der ehemaligen SU geborenen Deutschen betrifft, da kenne ich mittlerweile auch etliche. Egal, in welche Richtung.

Geändert von feshak (26.05.2009 um 18:07 Uhr)
Anzeigen