Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (Permalink)  
Alt 28.12.2006, 14:36
cild1

AW: Deutscher oder Türke? Meine Geschichte!

hallo homer,
bin neu und habe deine geschichte erst jetzt lesen können und wollte dir sagen, dass wir alle auf der suche nach unserer identität sind, auch ich, obwohl ich homozygot türkisch bin.Ich bin alevitin und mußte mir schon als 4 järige von sunnitischen Kindern anhören , dass ich eine kizilbas sei(das ist ein schimpfwort für uns aleviten) oder von einem sunniitischen historiker sagen lassen, dass wir aleviten inzest betreiben. Weisst du auch warum: weil wir keine trennung zwischen mann und frau machen, sie hingegen können sich einfach nicht vorstellen, dass mann und frau zusammen beten können.
Andererseits wurde ich so oft von deutschen angegriffen, ich weiss nicht wie oft, von erwachsenen wie auch kindern.
Und trotzdem, ich bin so gerne türkin und alevitin, wir sind warmherzig, haben ein großes herz, unsere türen stehen fast jedem offen.und unsere hilfsbereitschaft, die kann uns so schnell keiner nachmachen.
Lerne deine türkische seite kennen, du wirst sehen, wie wunderbar sie ist. übrigens schäme ich mich auch für die prolo-türken aber ich schäme mich noch viel mehr für z.B. Stoiber, die so ein schlechtes bild von deutschland nach ausland präsentieren, weil mir nach 31 jahren dieses land auch am herzen liegt.
sei lieb gegrüßt und wenn du starthilfe für die türkei brauchst, kannst auf mich zählen.
cild1
Anzeigen