|
AW: ich habe ein problem mit leuten aus urfa
naja, das ist ne schwere Sache.
Mein Verlobter ist aus Urfa und ich aus Antep, also Urtürkei pur ;-)
Ich kann dir aber sagen, es wird nie so heiß gekocht wie gegessen wird, also ich glaube kaum, dass dich der Vater umbringt, du hattest ja auch nicht Sex mit ihr oder so.
Das einzige was passieren wird ist, dass er sie strenger "bewacht" und dass sie vielleicht früher heiratet, eben aus Angst der Eltern, weil ja du da bist.
Außerdem wird sie sicher totale Probleme mit ihrem baba kriegen, weißt ja nicht wie er ihr gegenüber reagiert.
Bei Kurden ist das oft viel strenger alles als bei Türken und noch dazu bist ein Alevite, und jetzt ohne dich beleidigen zu wollen, du weißt ja sicher was die Leute aus diesen Gegenden über die Aleviten denken.
Die Frage ist jetzt... bist du dir sicher, dass du sie willst und dass du sie auch heiraten willst?
Ich frag dich das deshalb weil mir das selbe passiert ist. Ich war auch mit meinem Cousin verlobt und wollte einen anderen, das konnte ich dann auch nach langen Drohungen bei meiner Familie durchsetzen und dann auf einmal war er sich nicht mehr sicher ob er mich heiraten will...
Also wenn du dir zu 100% sicher bist, dann solltest auf jeden Fall um sie kämpfen, denn noch ist sie nicht verheiratet.
Ich würde mir mal zunächst einen Plan ausdenken und im Hintergrund aktiv werden, weil wie gesagt, wenn du einfach zum Vater hingehst, kanns passieren, dass du sie nicht so schnell wiedersiehst, ich weiß ja nicht wie er ist!
Könntest aber auch mal einfach mit deinen Eltern bei ihren auftauchen und sagen, dass du sie liebst und gerne heiraten willst.
Auch wenn er nein sagt, der Vater, aber er sieht gleich wie deine Family so ist, dann tust du dir beim "Kämpfen" leichter ;-)
Liebe Grüße Hatice
|