Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 07.01.2007, 13:18
Anka_RAW Anka_RAW ist offline
TT-Newcomer

AW: ich habe ein problem mit leuten aus urfa

AW: ich habe ein problem mit leuten aus urfa
--------------------------------------------------------------------------------
naja, das ist ne schwere Sache.
Mein Verlobter ist aus Urfa und ich aus Antep, also Urtürkei pur
--------------------------------
Als erstes möchte ich mal `hinterfragen was mit disesem anklang``Ur-Türkei pur`` du bezwecken willst.??
Die Ur-Türkei pur bezieht sich, wenn überhaupt auf ``ic anodolu.-und nicht auf den süd ostlichen Türkisch- kurdischen Raum ,Urfa.

2.tens mal ganz ehrlich wie weit seit ihr eigentlich von der realität entfernt,?!
Wenn ich mir sämtliche post´s hier so anschaue ,komme ich fast jedesmal zu gewissenbiss-entschlüssen das ich hätte schon viel früher hier meine registrierung getätigt.

Das meiste was hier geschrieben ist,und bleibt reine augenmlarei .
Traurig aber wahr.
Der graben zwischen den Türken und den kurden ist einfach zu gross,so das es in den seltensten fällen zu einer vermählung kommt.
Dies bedeutet aber nicht, das man friedvoll und respektvoll in der Türkei oder im ausland miteinander leben kann.Ich habe selber sehr viele kurdische freunde,.gute freunde.,enge freunde.
Viele Kurden haben wiederum selber viele Türkische Freunde,gute freunde,enge freunde,.sie leben gar in der Türkei,
dennoch gehört es viel mehr um mit einer kurdin in den ehehafen anker zu legen.

Unsere Väter ,unsere Familien sind nicht naiv.-oder vorurteilhaft belasetet,
nein ganz im gegenteil,
allein wenn man sich mal die Jüdische gemeinschaft anschaut kommt man auch zu dem entschluss,das ein jude nur mit einer jüdin heiraten kann.
Dies hat einfach unüberwindbare kulturelle hintergründe ,die für ein erfolgreiches und gesundes eheleben unabdingbar sind.
Schliesslich heiratet man nicht,um sich dann wieder scheiden zu lassen.

Ich merke immer mehr,das viele user hier fast keinen bezug mehr zur den Türkischen Nachrichten,
zur Türkischen generell Ansichten und zu Türkischen Kultur mit insich führen dennoch sich anmaßen so heikle themen,zu beschwichtigen.
Die unterschiede zwischen Türken-und kurden sind täglich ,in vielfältigster weise anzutreffen und zu sehen!
Angefangen von der interpretation unseres galubens des islam,
bis hin zum differenziertem Anschaungsbild der welt Türkischer und Kurdischer Menschen.
Ein Grundpefeiler erfolgreicher Türkischer ehen,sind die zustimmung,und die geistige einwilligung der jeweiligen Familien.
Ist dies nicht gegeben oder vorhanden,könnt ihr euch nur auf ein abenteuer einlassen.
Und ne ehe sollte beim besten willen kein abenteur sein.-im gegenteil bis der tod euch scheidet.
Es gibt ein spruch auf Türkisch.``Davul denge dengesine vurur`` das ist so.und das hat auch alles seinen Grund.

Ps.
Und lege dich nicht unter zu schweren gewichten,wenn gott es so gewollt hätte,wäre dieser post nämlich umsonst!
Kämpf zwar um deine liebe,aber nicht im falschen Kampf.

Mit Freundlichsten Grüssen,.,Ankar_RAW
Anzeigen