|
AW: Was wollen Männer?
Mmh, wieder eine Frau die sich zu Worte meldet und die erste die ein kleines wenig - wirklich nur ein bißchen - andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe es mir eigentlich immer zum Vorteil gemacht, dass Männer mich wegen meines - damaligen - Aussehens unterschätzt haben, was die intellektuellen Qualitäten angeht. Der Überraschungseffekt lag dann eindeutig auf meiner Seite und hat sich auch niemals negativ ausgewirkt. Ganz im Gegenteil, die ungläubigen Blicke, waren manchmal schon Balsam auf meiner Seele. Dabei ist es mir nie passiert, dass ein Mann, aufgrund meines Studium bzw. meines Abis (ich war mal intellegent und hatte einen 1,0 Durchschnitt) einen Rückzieher gemacht hat.
Vielmehr fand ich es belustigend, dass ein bestimmtes Aussehen (ich war damals noch strohblond, 30 kg abgenommen mit einem netten Ausschnitt) mit einem niedrigen IQ gleichgesetzt wurde - übrigens habe ich diese Vorurteile gerade bei südländischen Männern bemerkt! Und gerade diese Männer habe mich nach der Eröffnung, das ich nicht Frisöse ec. bin, mit viel mehr Respekt behandelt. Mich hat mal in der Türkei im Hotel ein Mann angesprochen (Türke aber selber als Tourist im Hotel). Er sagte, er habe mich schon einige Tage beobachtet und mein Aussehen sehr attraktiv gefunden, aber als er mich heute in meine Studien vertieft gesehen habe, hätte er mich einfach ansprechen müssen, er fände nämlich Frauen noch attraktiver, die auch im Kopf etwas zu bieten haben!
Vielleicht wünschen sich ja Männer eine Mischung aus "Hure" und "Professorin" bzw. kann es sein, dass es auch von der Intellegenz eines Mannes abhängig ist, ob er eine Frau mit Köpfchen anziehend findet? Keine Ahnung ich warte noch auf Äußerungen der Herren hier!
LG Susi
|