Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116 (Permalink)  
Alt 08.01.2007, 02:13
Benutzerbild von Thomas
Thomas Thomas ist offline
TT-Tastaturschoner

AW: Integration? Was ist das?

Zitat:
Zitat von marleen Beitrag anzeigen
tja die lösung des "problems" könnten wir ruhig erörtern...zu mir sagen auch oft welche wenn ich über türkei oder so rede "du und deine türken!" aber dann erzähl ich ihnen erst recht was und halte ihnen einen vortrag über gastfreundschaft,zusammenhalt,respekt und sonstige dinge von denen man in deutschland träumen kann...und meistens werden die leute dann ganz still!ich hab mich wegen der türkei sogar mit meiner oma angelegt,weil sie so ne verklärte sicht der dinge hat... ich weiß,dass es das gibt und ich möchte helfen,dass es besser wird.ich muss aber auch sagen,dass es hier auf dem land eigentlich nicht soooo große probleme gibt,weil man sich nicht so extrem wie in der stadt voneinander isolieren kann und die menschen eigentlich zwangsläufig,natürlich auch langsam,merken,dass es viele falsche vorurteile gibt...
Man, die Türkei muss ja ein Schlaraffenland sein, frag mal Kurden wie die über Toleranz und Respekt in diesem Land denken, ebenso die letzten Christen. Und noch was, verwechsel Urlaub nicht mit einem dauerhaften Leben dort, denn gegenüber Geld ist man IMMER Gastfreundlich.

Die WM hat übrigens gezeigt das es in diesem Land genug zusammenhalt gibt, dies freut die einen und ärgert die anderen.
GEGENEINANDER?!

Geändert von Thomas (08.01.2007 um 02:16 Uhr).
Anzeigen