08.01.2007, 14:21
|
 |
TT-Schreck
|
|
Thanked 3.574 Times in 2.327 Posts
|
|
|
madenwürmer? wirklich ?
in anlehnung an : http://www.turkish-talk.com/79222-post1.html
wie sehen madenwürmer im stuhlgang aus, das fragte mich mein freund, als wir von einer reise zurückkamen. Erschüttert schaute ich ihn an denn ich empfand dies frage so unnütz wie unkraut wie fliegen und mücken. Diese deplazierte frage aber erschütterte mich und brach mir fast das herz. was tun bei gebrochenem herzen ?
alles was ich will bist du, versicherte mir immer wieder mein freund, aber da war es schon zu spät. Denn eine ganz andere frage drängte sich auf, die einem zusammenleben mit ihm erschweren würde. dürfen sunniten aleviten heiraten? Ich bin zwar kein alevite, aber auch kein sunnite, schon garnicht mal ein türkin. Und moslemin auch nicht. Die abgründe wurden immer tiefer, denn wenn man solche fragen als dramatisch für ein zusammenleben empfindet , was dann erst mit dieser frage: was denken die türken über kurden, oder ,welche farben passen zu türkis,welche religion ist richtig, was ist die wahre religion christentum oder der islam? Ich überlegte nicht lange und suchte im internet nach einer passenden plattform , die mit hülfe, die frage zu klären. Dabei stiess ich auf TT.
Hossa, dachte ich, hier kann ich noch etwas lernen. Das erste türkische wort war ASKIM. was heißt askim auf deutsch ? diese frage wurde mir prompt beantwortet, wobei diese frage :was bedeutet gülsen für meinen türkischen grundwortschatz vorerst nicht wichtig erschien.
warum muss jüdische frau haare bedecken. Aha, das lässt ja tief blicken, eine türkische community auf abwegen, immerhin, weltoffen.
Aber das ich dann auch noch insidertipps für geldanlagen ausgerechnet hier bekommen kann , machte mich stutzig, denn die anfrage eines users "wie funktioniert die börse" lies darauf schliessen, war aber nicht so tiefgründig ( ich bin immer noch kein millionär geworden-vergesst mal diese tipps )
Mittlerweile konnte ich mich wieder meinem Freund annähern, wir hatten missverständnisse ausgeräumt "askim seni seviyorum"? auf deutsch heisst : meine liebe , ich liebe dich- doppelt gemoppelt, dachte ich, aber doppelt hält besser, sagte immer meine Oma.
Die konnte auch die frage beantworten: wie gewinnt man das herz einer frau... ganz einfach. Man umarmt die frau ständig und immer wieder, in den unmöglichsten situationen und an den unmöglichsten plätzen und versichert ihr dabei auch noch das man sie eben genau jetzt was man tut ÖPTÜM
was heißt öptüm? Es heisst; ich umarme dich. Damit wäre alles erklärt. Er umarmt mich , ich erfreue mich, erhöre sein flehen und gewinnt mein herz aufs neue. Aber dann!!!! Dann stellt mir doch dieser dussel wieder so eine blöde frage, schlimmer als die über die madenwürmer. Man muss sich das mal denken! Erst öptüm und dann: kann man sich einfach in der türkei scheiden lassen ? wie unsensibel ist denn dieser mann nur.
ich möchte wissen was liebe ist, ja das möchte ich wirklich !
er versuchte mich abzulenken, indem er mir eine frage stellte, die ich bis heute nicht beantworten kann was ist asiret- keine ahnung. Da müsste ich al die menschen im TT fragen, vielleicht können die mir weiterhelfen. Wenn die sogar erklären können "was macht eine domina" , da habe ich keine bedenken auch nachzufragem was denn dieses wort bedeutet. Solche leichten fragen : wie wird man moslem? Oder wann sind lügen erlaubt? , die kann ich mit links beantworten. Lügen sind zwar nicht erlaubt aber sie kommen vor in einer partnerschaft. Meistens lügt man dann, wenn man urplötzlich feststellt , das die beziehung langweilig wird –und was machen wenn einem langweilig ist ? man stellt sich selbst die bescheuerndsten fragen, warum männer sex brauchen oder gar die frau schlagen , obwohl mein liebster die sanftmut in person ist. Aber um beziehungstechnischen fragen auf den grund zu kommen , müsste ich mehr über türken wissen. Dann beantwortet sich die frage : warum möchte ich nach istanbul reisen, von ganz allein. Es ist der einzige ort auf der welt wo man erfahren kann was deutsche über türken denken. Also ich für meinen teil kann sagen:
ich denke nur das beste!
MAR
Geändert von mar (09.01.2007 um 12:08 Uhr).
|