Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 09.01.2007, 11:00
rebel

AW: Finanzielle Hilfe

Zitat:
Zitat von papatya Beitrag anzeigen
selbst in notfällen wie krankheit in der familie o.ä. fragt ein ehrbarer mensch(ich sage bewußt mensch und möchte das hier nicht auf das thema türken und geld reduzieren) doch nicht seine freundin nach geld. zuerst versucht er dieses problem mit der hilfe der anderen familienmitglieder zu lösen, oder eben einen kredit bei einer bank zu bekommen.
innerhalb der türkischen familie ist es normal,dem bruder oder der schwester geld abzutreten oder die eltern zu unterstützen(bei den renten, die sie bekommen, auch notwendig).
jeder normale mensch mit stolz, will sich nicht helfen lassen, sondern versucht es selbst bzw mit der familie.

Zitat:
Zitat von papatya Beitrag anzeigen
natürlich unterstützen wir seine familie auch, wenn immer wir vor ort sind, aber es wird nicht erwartet und meistens ist es ihnen unangenehm, das geld überhaupt anzunehmen.

das mit dem unangenehm hat sabine ja auch mal erzählt, als sie meinte, dass sie ihrer familie nicht helfen darf wasser aus dem dorfbrunnen zu holen und das finde ich vollkommen normal, man will sich selber helfen.

allgemein möcht ich sagen, wenn ich so etwas wie finanzielle forderungen lese, sehen ich kein bischen die türkische kultur drin.
Anzeigen