Zitat:
|
Zitat von BiricikDerya
hallo selam!
also ich hasse solche storys! ist echt ne scheiß situation!
ich muss gleich ehrlich sagne ich bin froh das ich nicht in deiner haut stecke!
du bist aber schon 24jahre! ich weiß ja nicht wie du erzogen worden bist oder so,aber ich würd mein leben dafür geben, um mit meinem freund heiraten zu können!
ich habe einige freundinen die von zu hause abgehauen sind,auch weil sie die "zwangs"ehe nicht wollten!
glaub mir meine freundinen sind alle samt glücklich, so wie ihr leben gerade läuft!
und glaub mir,die eltern werden früher oder später begreifen das es ein fehler ist was sie machen möchten!
also wenn ich andenier stelle wäre!ich bin 22,hab auch seit 2 jahren einen freund(der ist aber türke) meine eltern mögen ihn usw.
aber wenn ic an deiner stelle wäre, würd ich alle sieben sachen packen, mich mit meinem freund noch etwas zusammen reden und mir eine bleibe suchen(du wirst sicher schon arbeiten denk cih mal)eventuell mit dem chef einige sachen klären-kündigen-wohnung gleich finden-besser in einer anderen stadt und gleich weg vom fenster!
weil wenn du die zwangsehe eingehst, ich denke mal das dein leben beschissen sein wird, du wirst immer an deinen freund denken, immer denken..was wäre wenn ich abgehauen wäre oder so was!
wenn vielleicht deine mutter hinter dir steht, dann kansnt du ja evntuell mit ihr noch darüber reden!
ahst du in der family keinen der zu dir steht??
|
Hallo BiricikDerya!
Lieben Dank erstmal für Deine Antwort überhaupt.
Ich habe ja gestern noch mal versucht mit mama zu sprechen, die hat jetzt aber die Familie von dem Typen jetzt dieses WE schon zum essen eingeladen und meinte ich solle mich mit dem dann unterhalten.
Und ich habe da sowas von keine Lust drauf.
Es ist bei mir nur noch ein wenig verstrickter das Ganze.
Ich bin nur an jedem WE und in meinem Urlaub immer erst zu Hause.
Ich arbeite ca. 500 km weiter weg, weil ich nach der Ausbildung bei meinen Eltern keine Anstellung gefunden habe. Und das die mich weg gelassen haben halten sie mir jetzt die ganze zeit auch vor, nach dem motto das hat mir geschadet und deswegen bin ich so aufmüpfig...
Und jetzt kommt noch weiter hinzu das ich zu mitte November eine neue Stelle antreten werde die ist nur halb soweit weg von meinen Eltern und da ich dann in der Probezeit (6 Monate) sicher kein Urlaub oder dergleichen bekommen werde können die mir dort dann schon auflauern und mich dann vielleicht wirklich umbringen. Mama meinte gestern nämlich es würde ihr dann auch nix ausmachen wenn Sie hinter Gittern muss. Ich weiß einfach nicht weiter bin schon am überlegen die Stelle abzusagen damit nix passiert. Und mein Freund will jetzt das wir durchbrennen und heiraten, dann will er sich ins ausland versetzen lassen damit wir aus der Schussbahn sind.
Nein gibt im Grunde keinen der zu mir hält meine Mutter ist ja die, die damit angefangen hat. Meine Geschwister sind auch nciht auf meiner Seite. Meiner Schwester ging es damals änlich und sie hat es mit gemacht dann kam mein schwager nach Deutschland (er ist aus der Türkei) und die erste Zeit war für sie die Hölle er hat sie geschlagen usw. ja und mittlerweile geht es bei denen und sie haben eine tochter bekommen. Aber soweit will ich das gar nicht zulassen.
Du hast ja recht ich denke jetzt schon immer und immer wieder an meinen Freund, und ich würd ihn nie hergeben ehrlich ich liebe ihn über alles auf der Welt (haben so viel durchgestanden er war für über 2 Jahre in den Staaten und es hat uns nicht auseinander gebracht wir haben jeden Tag telefoniert, zum teil hat der arme dann in seinem Urlaub, nächte damit verbracht, am Bahnhof nicht einzuschlafen, wenn wir uns denn den tag über gesehen haben und kein Zug fuhr, oder hat auch etliche Nächte im Hotel oder in seinem Wagen verbracht nur damit wir uns, wenn auch nur kurz am tag sehen konnten). Er kommt nicht aus dem Ort wo meine Eltern wohnen. Ich meine Damit auch nur das ich Ihn sicher nicht so einfach aufgeben kann wie meine Eltern es von mir verlangen.
Und du meinst ich sollte abhauen, ich würd ja zu ihm abhauen nur ich muss entweder die neue Stelle dann absagen (was auch gut wäre von der einen Seite weil zu Hause wissen die ja wo ich die stelle habe) aber dann wäre ich arbeitslos und ich hab dann immer noch meinen Wagen den ich nicht mal finanzieren könnte ohne Geld habe nicht soo viel auf der hohen kante und mich unterhalten lassen mag ich nicht wenn ich ehrlich bin.
Aber mir wird dann irgendwo nix anderes über bleiben. Habe nur so ne Angst!
Gruß nerms