Zitat:
Zitat von Kimyager
Im Übrigen ist es normal, dass man als eigentliches Opfer empfindlich reagiert, während man sich als Außenstehende bequem zurücklehnen kann und die Angelegenheit mit Hilfe neumodischer pädagogischer Mittel zu lösen versucht.
Am Besten verhelfen wir diesem Mitglied noch zu einem Türkeiaufenthalt ("Erlebnispädagogik").
|
lieber kimyager, offensichtlich hast du mein posting ( das wollte ich auch in richtung thomas ironisch verstanden wissen ) ganz anders aufgefasst, als ich es ausdrücken wollte.
was ich meinte und was wir uns alle verinnerlichen sollten ist: dieser typ mensch wie thomas ist hier ALLEINE mit seiner rechten meinung. deshalb haben wir es in der hand, ihn zu ignorieren ( so wie ich es tue per ingore-taste und du offensichtlich auch ) oder ihm durch unsere beharrlichkeit seine beschränktheit aufzuweisen. vor allem aber sein alleingang. "erlebnispädagogik" habe ich eigentlich nicht vor, mit diesem menschen zu betreiben, weil mich in diesem forum die anderen user mit ihren vielfältigen themen mehr interessieren und ich keine unnötige zeit mit diesem "windmacher" verplemmpern möchte.
also du solltest dir nicht die opferrolle überstreifen lassen , die er versucht , dir, mir und anderen betroffenen postern überzuziehen mit seinen sprüchen.
deine stärke ist , so wie ich deine postings kenne, deine ruhige und besonnene art. lass dich einfach nicht provozieren. ich lese nicht mehr was er schreibt , ergo kann ich mich schon "zurücklehnen" ...
da dieser mensch stets immer dann auftaucht, wenn solche themen wie dieses oder ähnliches besprochen wird, erkenne ich, und zwar schon seit fast einem jahr sein schema. er ist ein typ der gerne rechtslastig aufmischt . leider gibts solche menschen, und du kannst sicher sein, das sogar nicht rechts orientierte menschen zu solchen äusserungen fähig sind. so etwas erlebe ich auch ... auf arbeit und auch durch menschen die ich zu kennen glaube, die mich persönlich unter der gürtellinie treffen wollen, indem sie mir meine jüdischkeit in total anderen diskussionen mit total anderem inhalt mit übelsten bemerkungen unter die nase reiben.
aber selbst hier möchte ich mich nicht als opfer sehen, sondern registriere, das menschen immer dann unter die gürtellinie gehen, wenn ihnen die argumente ausbleiben. natürlich kann man durchaus "ermüden" wenn man mit menschen diskutieren möchte oder diskutieren muss, die keine streitkultur erlernt oder verinnerlicht haben, die einfach stereotyp ihre meinung herunterleiern und ständig auf ihr recht beharren und sich geistig nicht einen zentimeter bewegen wollen. menschen die das leben nicht reflektieren, bleiben auf der stelle stehen. da dieses forum aber gerade durch seine sehr interessanten mitglieder besticht, bin ich sicher, das stillstehen HIER kein thema sein wird.
...also sehe ich das so : .... er ist in der minorität und wir sind die majorität. und genau deshalb ist und wird dieses forum ein deutsch-türkisches forum und kein rechtes forum sein und nie werden.
MAR