Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (Permalink)  
Alt 16.01.2007, 19:26
luise3 luise3 ist offline
TT-Newcomer

Themenstarter  
AW: Türkei- Afrika

Zitat:
Zitat von Chayenne21 Beitrag anzeigen
Ich glaube, damit sie beides studieren kann, muss sie eine Begründung liefern, warum das eine zum anderen passt.... denn zum selben Studiengang gehört es wohl kaum!
Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist so lieb von euch, dass ihr mir helft! Ich hab schon so lang überlegt, warum türkisch so wichtig für Afrika sein könnte.

Ja, Chayenne, genauso ist es! Mein Hauptstudium ist Afrikanistik und dazu müssen wir zusätzlich zu Afrikanistik passende Wahlfächer nehmen. Und weil mich türkisch am meisten interessiert, hab ich es als Wahlfach genommen. Nur muss ich jetzt dem Afrikanistik- Vorsitzenden begründen, warum die türkische Sprache wichtig für Afrika ist- naja und da habe ich bis jetzt keinen guten Grund gefunden!

Eure Inputs helfen mir echt! Jetzt habe ich durch euch was ziemlich gutes gefunden und zwar: In Tunesien und in den algerischen Küstenstädten war Türkisch bis Ende des 19. Jahrhunderts offiziell die Sprache der Verwaltung, weshalb im tunesischen und algerischen Arabisch noch heute zahlreiche türkische Lehnwörter zu finden sind.

Das klingt doch ziemlich gut oder?
Aber ich werde trotzdem noch weiter suchen bezüglich Osmanisches Reich und Geschichte. Vielleicht gibt es ja noch mehr!

Ihr seid echt super! Daaaannkeee!

PS: Jetzt kommt mir gerade der blöde Gedanke, dass ja der Afrikanistik- Vorsitzende vielleicht auch hier ist?! Nein, das ist unrealistisch, oder?!