Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 22.01.2007, 15:51
Benutzerbild von Inada
Inada Inada ist offline
TT-Überall-Mitmischer

AW: Unsere Mütter .......

Das hast du sehr schön geschrieben. In der Tat ist man sich viel zu selten bewusst, was die Eltern, insbesondere die Mütter alles für einen aufgeben, auf was sie verzichten, wie sehr sie selbst zurückstecken, dass sie einem keine Unannehmlichkeiten bereiten.
Ich konnte das auch alles nie so richtig schätzen, bis ich ausgezogen war. Dann habe ich gesehen, dass es so viel gibt, was meine Mutter mir abgenommen hatte, so viel, was sie für uns- die Familie- getan hat und wie sehr sie selbst oft zurückgesteckt hat um Streit zu vermeiden, etc. Die Vorstellung dass der Mutter was passiert ist echt Horror. Umso besser die Einsicht, dass man sich kümmern muss und wie viel wir unseren Eltern zu verdanken haben. Das was wir sind, sind wir in erster Linie durch sie geworden. Seit ich wie gesagt ausgezogen bin habe ich auch ein sehr inniges Verhältnis mit meiner Mum. Wir sagen uns nun auch, wie sehr wir uns lieb haben, dass wir uns vermissen und wenn wir uns sehen drücken wir uns ganz fest. Das tut beiden so gut.
Ich wünsche dir und deiner Mum von Herzen alles Gute, dass es ihr gesundheitlich bald besser geht, dass ihr diesen Weg gemeinsam geht und sie sieht, dass du nun wirklich bei ihr bist. Zeig ihr auch deine Gefühle. Es ist anfangs nicht leicht, so viele Gefühle zu zeigen, aber wenn man es nicht tut, wird man es irgendwann bereuen denke ich mir immer. Sag ihr, dass sie kämpfen musst, weil du sie liebst und sie brauchst. Ich wünsche euch viel Kraft und freue mich für euch, dass ihr wieder mehr zueinander gefunden habt.
Alles Gute. Ich denke an euch nächste Woche.
sultansleyman (22.01.2007)