Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (Permalink)  
Alt 22.01.2007, 16:35
Birgit Birgit ist offline
TT-Stammposter

AW: Unsere Mütter .......

Da kann ich euch beiden nur recht geben. Was ist denn schon dabei, den "Alten" einfach auch mal nur zuzuhören. Mehr wollen sie meistens auch gar nicht, ist meine Erfahrung.

Leider leben die Eltern meines Mannes nicht mehr. Seine Mutter habe ich aber noch kennen gelernt. Sie galt als ziemlich schwierig. Aber wir mochten uns irgendwie von Anfang an - und ich habe ihr wahrlich nicht nach dem Mund geredet :smile:
Aber für mich war es einfach selbstverständlich, ihr zu helfen und sie auch einfach mal nur reden zu lassen, auch wenn ich zu vielen Dingen eine andere Einstellung hatte.

Mein Mann hat durch meine Eltern noch einmal eine Familie gehabt - und dadurch natürlich auch sehr gelitten, als meine Ma verstarb. Es gibt halt nicht nur Sonnentage...
Dadurch hängen wir natürlich alle irgendwie an meinem Vater, der ja nun als einziger übrig ist.

Und ja, die Erinnerungen sind das einzige was uns bleibt. Aber davon hab ich ne ganze Menge. Ich könnt glatt ein Buch damit füllen. Und wenn ich dann an meine Ma denke, so schleicht sich doch auch ein Lächeln in mein Gesicht :smile:

LG Birgit
Anzeigen