Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (Permalink)  
Alt 02.02.2007, 14:07
cassandra cassandra ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: Die große Krise oder doch nur alles Alltagsmonotonie?

Zitat:
Zitat von whaty2000 Beitrag anzeigen
jetzt mal im ernst....mit fehlt meine leidenschaft mit der ich doch sonst immer alles angehe.mein herz hängt nicht an diesem studium und deswegen ist auch kein antrieb da, ums fortzusetzen.die meisten meiner kommilitonen machen das ganze auf lehramt und sind total überzeugt von ihrem werdegang.ich sitze dann nur schweigend da, wenn mich jemand fragt, warum ich das ganze mache.gute frage, warum eigentlich?

ich glaub ich muss mal in mich gehen und mir gut überlegen, was ich als nächstes machen will...was ich überhaupt will..
ich dachte nämlich ursprünglich ich will genau das,aber das hat sich von grund auf geändert

P.S ICH HATTE DIESE GEDANKEN BEVOR MEINE PROBLEME AUFTAUCHTEN!
Liebe whaty2000,

wenn das nicht nur so ein vorübergehendes Stimmungstief ist (wo man manchmal dazu geneigt ist, sein ganzes Leben in Zweifel zu ziehen), sondern schon länger in dir brodelt, dann würde ich auch einen Studienrichtungswechsel in Erwägung ziehen.
Du bist ja noch sehr jung und solltest jetzt nicht auf Krampf etwas weiterstudieren, nur weil du es einmal angefangen hast.

Ich hatte nur Bedenken, weil ich das auch von mir kenne, dass ich zeitweise an Dingen zweifle, die ich vorher immer als richtig erachtet hatte. Später stellt sich dann manchmal heraus, dass das eigentliche Problem woanders lag. Deshalb halte ich es für richtig, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Offensichtlich tust du das ja auch nicht, sondern befindest dich gerade in einem Prozess des Abwägens.

Nimm dir einfach deine Zeit. Dann wirst du sicher die für dich richtige Entscheidung treffen.

LG cassandra