|
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?
Ich kann DameTR sehr gut nachvollziehen.binationale bindungen können nur dann gut funktionieren, wenn beide kulturen gleichwertig aufrecht erhalten werden, wenn beide gelebt werden. habe bislang nur deutsche partner gehabt und mein jetztiger freund ist ein deutsch-brite. ich habe keinen einzigen türkischen freund oder freundin. der einzige türkische kontakt, den ich habe ist meine familie, die mehrere 100 km von mir entfernt wohnen. in meinem alltag ist nichts türkisches mehr. und das seit jahrzehnte! und auf einmal gefällt mir das nicht mehr, warum nicht?
weil ich auch noch wurzeln habe, die auch "genährt" werden wollen.
ich habe einen türkischen sender entdeckt, den ich seit ein paar wochen höre. plötztlich hieß es, ob ich jetzt immer dieses "gedudle" hören möchte! das nennt man unverständniss. schliesslich habe ich ja bis jetzt das europäische gedudle auch gehört und möchte es auch weiterhin hören aber ich möchte das andere eben auch. es sind noch viele kleinigkeiten und gerüche, bestimmte handbewegungen, die ich auch bei griechen kennen, das alles habe ich einfach so sehr vermisst. ich habe sie jahrelang nicht gelebt und deswegen habe ich jetzt ein problem!
und deswegen denke ich, es funktioniert nur, wenn beide kulturen gelebt werden, sonst nicht!
|