Zitat:
Zitat von marion42
...............noch ein paar alte unterlagen rausgesucht..und was finde ich???
NEN TITEL VON 1945, über 33 RM....
also so mit zins und zinseszins...grübel..
jetzt muss ich nur noch nen männlichen nachfahren von dem finden, der mehrfacher millionär ist..und dann hei di.....
......also, soviel zu unseren vorfahren..soll mir mal einer sagen, die hätten es nicht genauso gemacht, wie wir heute
lg marion
|
also marion, da könntest du aber auch in die total andere richtung gelangen, das du möglicherweise schulden vom umtriebigen onkel ausgleichen müsstest... also VORSICHT

stöbere erst einmal noch ein bisschen.... 33 reichsmark könnten heute gut 200 euro sein....
himmel , da fällt mir der alptraum einer erbschaft ein- wo ich hypotheken an wildfremde menschen zurückzahlen musste , die mal 1914 für ein haus beliehen wurden.....
aber die story mit den vorfahren, die ebenso wild und ungezüglet ihr liebensleben ausgelebt haben, kann ich nur unterschreiben.
unsere papiere haben wir erst 1989 in den händen halten können ( mein vater hatte diese vor 1933 in wachspapier in die erde eingebuddelt- es hat ihm das leben gerettet) aber als wir dann, mein bruder und ich die alte schrift entzimmern konnten, fiel uns die kinnlade runter.... ururgroßmutter väterlicherseits hatte schon 2 kinder und erst dann hatte sie geheiratet. ich konnte es nicht fassen! so etwas ist fast undenkbar in dieser zeit und in der jüdischen tradition... meine mutter hatte auch 3 kinder ( ich reich dir die hand...

) und da sage mir noch einer, die genetik spiele keine rolle ....hihi.
nein , ich bin nicht so umtriebig, aber ziemlich eigenwillig ....was unter gewissen umständen allerdings so gedeutet werden könnte.....
anyway.... jetzt warten wir aber gespannt, wieviel mille du so erben wirst....
MAR