hallo alexa
aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, es bringt nichts wenn du weg gehtst obwohl du eigentlich viiiiel lieber einfach nur zu hause sitzen möchtest. ich habe mir diese auszeit auch gegönnt und bin froh darüber. meine freundinnen haben mich zwar auch versucht mehr oder weniger zu zwingen, ich sollte raus unter menschen, neue leute kennenlernen, aber genau das wollte ich nicht. einmal habe ich mich überreden lassen, weil ich mir dachte, wenn ich wieder NEIN sage dann habe ich bald keine freunde mehr. aber alleine die tatsache von typen angemacht zu werden, macht mich total agressiv. ich weiß auch nicht warum, aber ich könnte denen eine reinhauen und zeige das auch ziemlich deutlich. diese ruhe, dieses einfach nur zu hause rumgammeln brauchte ich einfach. zwar habe ich dadurch mein studium vernachlässigt, aber ich hätte es nicht gepackt jeden tag zur uni zu gehen wenn meine gedanken doch woanders sind. aber diese zeit habe ich mir genommen und das war auch gut so.
aber so langsam merke ich, dass mir zu hause auch die decke auf den kopf fällt, weil ich mich einfach zu sehr abgeschottet habe. meine mutter hat mir schon angedroht, dass wenn ich nicht langsam zu meinem zurück kehre, schickt sie mich in therapie

sie hat selber eine ziemlich schlimme zeit hinter sich und meint ich wäre einfach noch zu jung um in meiner wohnung alleine zu verschimmeln.
naja unrecht hat sie nicht. aber wenn einem der kopf nicht danach steht. wenn man viel lieber alleine zu hause ist als feiern zu gehen???
süße, nimm dir die zeit die du brauchst um dich wieder unter menschen zu wagen. zwing dich nicht. irgendwann wirst du merken dass du wieder offen bist und auch aus spaß ausgehst und nicht weil du dich deinen freunden gegenüber verpflichtet fühlst.
mein tipp; geh einfach mit ein paar guten freunden in eine schöne bar etwas trinken, das bringt dich ein wenig auf andere gedanken, aber du verspielst es dir auch nicht mit deinem ex....denn wenn er zurück kommt, dann will er auch keine freundin die in die anstalt gehört, weil sie depris schiebt, oder?
mache einfach nichts was ihn verletzen könnte und ich hoffe er macht auch keinen blödsinn...
und setze dir ein limit, ein limit wie lange du auf seine entscheidung warten willst. behalte es aber für dich, denn sonst setzt du ihn damit unter druck. sage dir selbst ein datum. aber ein reeles (nicht eine woche oder so

)
und bis dahin sei ein artiges mädchen, aber vergiß nicht dein leben und deine freunde

vielleicht kannst du ja deine wohnung renovieren und umbauen oder irgendwie so etwas womit du dir auch die zeit des wartens etwas verkürzen kannst. (mache ich jetzt

)
triff die richtige entscheidung schatz!