| Liebe, Flirt & Partnerschaft Alles rund um Liebe, Beziehung, und alles was dazu gehört.. Profitiert von den Tipps, Tricks und Erfahrungen der anderen Besucher. |

22.01.2008, 19:36
|
|
TT-Gelegenheitsposter
|
|
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 370
Thanks: 10
Thanked 65 Times in 45 Posts
|
|
|
Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
Vor einer Weile hatte ich hier über meine "Ex"-Freund geschrieben. Wir hatten uns getrennt und das alles ging ja nicht reibungslos über die Bühne.
Nach zwei Monaten Funkstille, haben wir uns wieder getroffen. Der Hauptgrund war, das jeder den anderen nicht vergessen konnte und nicht abschliessen konnte.
Wir haben dann sehr lange miteinander geredet. Es hat ihm extrem zu denken gegeben, dass ich seine Drohungen (alles nur heisse Luft) so ernst genommen habe und er hat lange darüber nachgedacht. Klar ist ihm auch, dass die Schnüffelei so ganz und gar nicht ok war und es dafür auch keine Entschuldigung gibt.
Wir haben zusammen sehr, sehr offen und ruhig miteinander gesprochen. Jeder hat für den anderen noch Gefühle, wir sind aber beide intelligent genug um zu wissen, dass da viel Vertrauen zu Bruch gegangen ist, das erst wieder aufgebaut werden muss.
Jedenfalls, wollen wir nicht so einfach aufgeben sondern es nochmal miteinander versuchen. Wir haben viel geredet, uns allerdins auch eine Auszeit genommen, damit wir nicht alles zerreden.
Also ich muss sagen, wenn ich nicht 100% das Gefühl hätte er ist da realistisch und konstruktiv, würde ich mich nicht drauf einlassen.
Problem ist nur, wie bring ich's meinen Freunden bei? Ich glaub, da wird mich wirklich jeder für total bescheuert erklären. Vor allem, weil er ja in meinen Mails herumgeschnüffelt hat. Und dann das ganze Drama hinterher...
Es ist ja nicht so, dass wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben und alles unter den Teppich kehren. Nur, das werden die wenigsten verstehen und als Aussenstehende kriegen die das ja auch nicht mit.
|

22.01.2008, 19:52
|
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
....wenn du es nicht versuchen würdest wären deine gedanken immer "was wäre gewesen wenn ich es versucht hätte".......wenn du deinen freunden das so sagst, meinst du nicht sie werden verständnis haben dass du es ein letztes mal versuchst, auch wenn SIE da keine chance sehen 
|

22.01.2008, 19:54
|
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
Wäre ich jetzt in deiner Lage, würde die Situation bei mir so sein, das meine "wirklichen" Freunde mir alles Gute wünschen, meine Entscheidung respektieren und verständiss zeigen. Deine Freunde werde ja wohl wissen wie es bei euch zuging, sie wissen auch das du deinen Freund liebst, also sollten sie dich dabei unterstützen.
|

22.01.2008, 19:58
|
 |
TT-Schreck
|
|
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 18.022
Thanks: 1.870
Thanked 1.352 Times in 1.110 Posts
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
Liebe siduri,
mach dir keine Gedanken was die anderen darüber denken.
Was du willst ist das wichtigste. Versuche es, weil jeder von euch beiden hat sich in den vergangenen Monaten Gedanken gemacht und wenn ihr jetzt zu dem Schluss mkommt es nochmal zu versuchen, finde ich das OK.
Hör auf dein Herz und lass dich da von außen nicht beeinflußen.
Viel Glück für euren Neuanfang.
Lass das was gewesen ist einfach ruhen und sie es wirklich als einen Neuanfang.
LG cindy
|

22.01.2008, 20:04
|
|
TT-Gelegenheitsposter
|
|
Themenstarter  
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 370
Thanks: 10
Thanked 65 Times in 45 Posts
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
Na ja, das ist es ja. Meine Freunde zu Hause und meine Familie, die kriegen das ja alles nur aus der Ferne mit. Die haben ihn ja noch nie getroffen und uns "live" erlebt.
Selbst würde ich einer Freundin in so einer Situation wohl auch gut zureden, ob sie das wirklich tun sollte. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und da gabe es schon jede Menge Höhen und Tiefen und viel Drama. Das war besser als GZSZ. 99% davon waren einfach nur Missverständnisse und uns beiden ging das gewaltig auf den Senkel.
|

22.01.2008, 21:40
|
 |
TT-Gelegenheitsposter
|
|
Registriert seit: 10.12.2007
Alter: 24
Beiträge: 725
Thanks: 626
Thanked 349 Times in 242 Posts
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
liebe siduri, das witzige ist dass ich sofort wusste als ich die überschrift gelesen habe dass der thread von dir kommt und was drinnen stehen wird. wenn wir freunde wären würde ich sagen, vergiss nicht was passiert ist und behalte es im hinterkopf, gehe alles langsam und vorsichtig an, pass auf dich auf und wenn der typ nochmal sowas abzieht ruf mich an und ich tret ihm in den axxxx...also ich wünsche dir somit viel glück
__________________
Wenn du dein Schicksal nicht ändern kannst,ändere deine Einstellung!!
|

22.01.2008, 21:55
|
|
TT-Newcomer
|
|
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 57
Thanks: 42
Thanked 21 Times in 14 Posts
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
hallo siduri
ich spreche aus eigener erfahrung und aus dieser erfahrung heraus kann ich dir nur sagen das man einen neuanfang versuchen sollte, wenn beide noch gefühle füreinander haben. die sache das viel vertrauen kaputt gegangen ist kann man aufarbeiten und einfach NEU anfangen.
hört sich im moment vllt. einfach an als es ist, aber so schwer ist es nicht. wenn beide es wollen. und das setze ich bei euch beiden einfach voraus.
das wichtigste ist, dass man keine vorwürfe macht, denn wenn das passiert, verliert der andere den mut und die lust. ein neuanfang bedeutet das alte hinter sich zu lassen. jeder partner kennt sein fehler und die des anderen. aber man darf die fehler des anderen nicht ausnutzen...
ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
ich wünsche euch beiden alles gute für den neuanfang!
viele grüße *ich*
|

22.01.2008, 23:19
|
 |
TT-Newcomer
|
|
Registriert seit: 29.10.2007
Alter: 24
Beiträge: 120
Thanks: 14
Thanked 6 Times in 4 Posts
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
Nur du weißt, was in der Bez. abgelaufen ist. Wie er zu dir war usw. u daher kannst nur DU entscheiden.
Denke nicht an andere...
War bei mir auch mal so u heute bin ich wieder glücklich
__________________
... Reue ist Verstand, der zu spät kommt!
|

23.01.2008, 06:14
|
|
TT-Gelegenheitsposter
|
|
Themenstarter  
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 370
Thanks: 10
Thanked 65 Times in 45 Posts
|
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
sigute, lol!!
Also erst mal Danke für eure lieben Worte. Ich hab bis jetzt erst mit einer Freundin geredet, die war etwas zurückhaltend mit ihrem Kommentar, meinte aber "WAS??? Das hast du doch gar nicht nötig! Mensch, pass blos auf!!!"
Es ist halt auch so, dass ich auch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen habe. Also nicht ich selbst, aber die anderen haben sie. Selbst hier in der Türkei, weil mein Freund auf einer religiösen Schule war. Theoretisch ist er ausgebildeter Imam.
Da haben auch viele Türken eine vorgefertigte Meinung.
Vieles was er tut und sagt, wird dann gleich auf die religiöse Erziehung abgeschoben und ist für die meisten eine Bestätigung, dass früher oder später das Kopftuch kommt.
|

23.01.2008, 07:02
|
|
Reingestolpert
|
|
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
|
|
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen
Hallo liebe siduri,
Fehler macht jeder und man lernt auch hoffentlich irgenwann daraus.
Oft sagt der Verstand etwas anderes als das Herz.
Du selber entscheidest und nicht Deine Freunde, das ist Dein Leben.
Ob Du das nötig hast oder nicht wie Deine Freundin sagt, lassen wir mal dahin gestellt.
Du bist hier wichtig, nur Du kannst Dein Leben alleine in die Hände nehmen.
Freunde meinen es im Endeffekt nur gut, aber können nicht entscheiden, Sie können Dir einen Rat geben und Dir zuhören.
Ich wünsche euch beiden viel Glück. 
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Sie sind hier:
Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen - Liebe, Flirt & Partnerschaft - Deutsch-Türkisches Forum
|