|
|
|||
|
|||
|
Sie sind eben primitiv
Zu Silvester, so will es der alte heidnische Brauch, müssen die bösen Geister durch möglichst viel Lärm vertrieben werden. Da selbst die ärmsten in unserer Gesellschaft genug Geld zur Verfügung haben um Böller und Raketen zu kaufen, ist also genug da um Lärm zu veranstalten. Seit jeher wird am letzten Tag des Jahres gegen Mitternacht ein Riesenradau veranstaltet. Silvesterfeuerwerk genannt. Einige Zeitgenossen wissen aber nicht so genau, wann denn dieser Tag ist. So wird vorsorglich drei Wochen vorher und noch zwei Wochen nachher geböllert, was das Zeug hält. Ignoranz, Dummheit oder ein Zeichen sich persönliche Freiheiten zu nehmen? |
| Anzeigen |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sie sind eben primitiv
bonjour
"Sie sind eben primitiv" ja salut |
|
|
|||
|
|||
|
Im Normalfall bin ich übehaupt keine Spaßbremse, aber was die Knallerei angeht, würde ich dafür plädieren, dass es abgeschafft wird. Komplett und überall. Mich nervt´s einfach nur, egal wann und egal wo.
|
|
|
|||
|
|||
|
Reine Energieverschwendung. Sylvesterunfälle kommen auch der Krankenkasse teuer zu stehen.
Aber gut.. man lässt die Leute halt austoben. Wie zu Karneval. Brot und Spiele eben. |
|
|
|||
|
|||
|
Meinetwegen soll um Mitternacht eine Stunde lang geböllert werden. Aber doch nicht schon vor Weihnachten und bis in den Januar hinein. Teilweise werden ja halbe Bomben gezündet
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir tun auch die Tier (Haustiere, Wildtiere oder Zoo) Leid.
Reiner Egoismus des Menschen. |
| The Following User Says Thank You to Kimyager For This Useful Post: | ||
solresol (30.12.2007)
| ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin auch primitiv. Neben mir stehen die Raketen, die ich gestern gekauft habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ganz Deiner Meinung und dies ist auch einer der Gründe, warum ich Silvester die letzten Jahre zuhause verbracht habe. Obwohl meine Tiere wissen, dass ihnen nichts passiert, haben sie wahnsinnig Angst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe nicht die Silvesterfeuerwerke angeprangert, sondern die Leute, die zu Unzeiten andere regelrecht terrorisieren. Da du dich nun selbst zu deren Kreise bekennst, gehe ich davon aus, dass deine Raketen außerhalb der dafür vorgesehenen Zeit abgefeuert werden |
|
|
||||
|
||||
|
Die meisten nicht. Aber ich habe auch zum Geburtstag meines Sohnes die übrig gebliebenen vom letzten Silvester abgefeuert. Die Kinder fanden´s toll. Und es war die einzige Beleuchtung in unserem Ort, weil zu dem Zeitpunkt überall der Strom ausgefallen war.
|