Danke für die vielen antworten.
Aber das mit dem türkischen reden bei den großen ist eben von meinem Partner ein Problem warum das weiß ich leider nicht. Habe es ihm schon öfter gesagt das er doch auch mal mit den anderen drei ein türkisches Bilderbuch anschaut .
PS. Kinder sind 7 10 und 16. Da ich merke das sie sich auch für die Sprache interessieren und versuchen ein paar Brocken aufzuschnappen und mit ihren Bruder zu reden. Aber mein Partner hat mit mir ja auch das Problem das ernicht mit mir redet. Bzw sich die zeit nimmt mir Sachen zu erklären. Wo unsere sohn noch klein war (6mon) hatte ich ein Paar türkisch Stunden von mir aus genommen um ihm zu zeigen das mir die Sprache auch wichtig ist aber er hat da auch nicht mit mir gelernt oder geübt. Und jetzt wo der kleine in so nem anstrengenden Alter ist schaffe ich es leider nicht mehr Unterricht zu nehmen da dafür ja auch erstma ne dreiviertel Stunde hin und dann auch wieder zurück müßte und die Zeit zu knapp ist. Habe aber wenigstens die aussprache und einige Grundregeln gelernt so das ich wenigstens mit allen Kindern einfache Bilderbücher anschauen kann.
Ich glaube mein Partner merkt leider nicht das er dadurch meine anderen kinder etwas auf Abstand hält wenn er mit Tarik türkisch redet. Weil er macht dies fließend und manchmal auch mit wechsel aus deutsch zu türkisch.
Das Forum hier ist ja groß und vieleicht ist noch eine Familie da die mit solchen Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatte.
Freue mich auf weitere Antworten von euch
