| Small-Talk Für 'nen netten Plausch oder tiefschürfende Diskussionen. |

18.10.2007, 09:32
|
|
|
|
AW: Anstand
Zitat:
Zitat von Elamanu
Ich hab schon nen ganz trockenen Mund, weil ich den vor lauter empörung gar nicht mehr zubekomme.
Aber das is mal wieder typisch, die alten Leute S.... haben echt nix besseres zu tun, als sich irgendwo hinzusetzen, und alles und jeden blöd anmachen.
Aber ich weiß warum die beiden so reagiert haben. Mal ganz ehrlich türkische Männer sind immer um einiges MÄNNLICHER als deutsche Männer, deswegen war er eifersüchtig und die Frau auch, weil se eben nur nen deutschen abbekommen hat.
|
nur nen deutschen????..tz tz tz
nein, so nun auch nicht, das ist ja nicht besser als anders rum...
es gibt genauso männliche deutsche , wie es unmännliche türken gibt...
nein, das waren einfach zwei sehr unangenehme menschen!
geistig verbot, gepaart mit altersschwachsinn..
oder anders gesagt..dumm geboren und nichts dazugelernt...
|
|
The Following 2 Users Say Thank You to For This Useful Post:
|
|

18.10.2007, 10:11
|
 |
TT-Gelegenheitsposter
|
|
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: 32
Beiträge: 798
Thanks: 122
Thanked 156 Times in 128 Posts
|
|
|
AW: Anstand
Respekt, das ihr so ruhig bleiben konntet. Ich hätte es sicher nicht sein können
Da fällt mir auch ne Story mit einem alten Mann ein. Ich habe normalerweise wirklich Respekt älteren Menschen gegenüber, aber wenn sie mir dumm kommen, kann ich auch deftig kontern. Ich war damals hochschwanger, als ein fremder Mann zu mir kam und mich ins Gesicht so richtig böse fragte, wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, ein Kind in die Welt zu setzen. Ich fragte ihn, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, noch zu leben wo die Rentenkassen eh leer sind. Und bin gegangen…. Böse, aber jeder, wie er es verdient :D
Das andere Thema war ne alte Nachbarin gegenüber. Ich habe sie in normalem Ton gefragt, was sie am spielen meiner Tochter draußen stört. Da hat sie mich angefahren und ich habe ihr dermaßen Kontra gegeben, dass sie meiner Kleinen nun ständig Schokolade u.ä. zusteckt und nicht mehr verjagt.
Also man darf nicht immer nur über respektlose Jugendliche schimpfen, die ältere Generation ist oftmals genauso schlimm.
__________________
|

18.10.2007, 10:17
|
|
|
|
AW: Anstand
Zitat:
Zitat von alsadaha
Wie hättet Ihr reagiert?
|
Je nach Tagesform hätte ich geschwiegen oder dem Opa gesagt, dass ich mit meinem Mann viel mehr Glück hätte, als seine Frau mit ihm. Irgendwie so, und keine weiteren Debatten.
Andererseits denke ich mir bei solchen Leuten oft im Stillen, dass sie schon gestraft genug sind. Man selbst muss es ja nur fünf oder zehn Minuten mit ihnen aushalten, sie mit sich selbst aber ein ganzes Leben.
|

18.10.2007, 10:25
|
 |
TT-Gelegenheitsposter
|
|
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 319
Thanks: 113
Thanked 117 Times in 92 Posts
|
|
|
AW: Anstand
Unfassbar!!!
Es tut mir schrecklich leid aber ich kann Leute nicht verstehen, die in solchen Situaitionen schweigen. Klar, sollte man keinen riesen Aufstand machen aber wenn es nicht anders geht sollten auch dumme und alte Menschen in die Schranken gewiesen werden.
Klüger werden sie dadurch nicht und ihre Einstellung werden sie auch nicht ändern aber vielleicht erkennen sie , dass nicht alle sich wegducken und solchen Schwachsinn auf sich sitzenlassen.....und was für ein Quatsch, dass sie sich in ihrer Meinung bestärkt vorkämen?!? Pffffff, die haben sich doch schon längst mit dieser krankhaften Einstellung vergiftet, da nützt es nichts wenn man schweigt, allenfalls bestärkt man sie in ihrem Glauben wieder Mal den "sch..... " Ausländern eins gegeben zu haben!!
Es kamen einige gute Beispiele, wie man hätte kontern können, am besten fand ich die von marion42!!!!.....Davon sollte man sich eine Scheibe abschneiden-Klasse!!!!!!
|
|
The Following User Says Thank You to Piitu For This Useful Post:
|
|

18.10.2007, 11:29
|
 |
TT-Newcomer
|
|
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 81
Thanks: 6
Thanked 15 Times in 15 Posts
|
|
|
AW: Anstand
Ich finde es total unverschämt von den beiden, die haben sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht ihre Gedanken zu verbergen.
Einen bösen Spruch mit den Taschen hätten die auf jeden Fall verdient.
Aber ihr habt die beiden ignoriert und sie nicht für voll genommen, das ist auch eine Art Strafe.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wahrscheinlich total unsachlich und ich hätte mich danach über mich selbst geärgert.
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft !!
|

18.10.2007, 11:39
|
 |
TT-Gelegenheitsposter
|
|
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: 32
Beiträge: 798
Thanks: 122
Thanked 156 Times in 128 Posts
|
|
|
AW: Anstand
Zitat:
Zitat von Sila3
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wahrscheinlich total unsachlich und ich hätte mich danach über mich selbst geärgert.
|
Nach Deinem Posting habe ich Deine Signatur gelesen. Da musste ich grinsen (nicht böse gemeint). 
__________________
|

18.10.2007, 11:41
|
 |
TT-Newcomer
|
|
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 81
Thanks: 6
Thanked 15 Times in 15 Posts
|
|
|
AW: Anstand
Zitat:
Zitat von Aroza
Nach Deinem Posting habe ich Deine Signatur gelesen. Da musste ich grinsen (nicht böse gemeint). 
|
in der Ruhe liegt die Kraft, aber leider nicht immer umsetzbar 
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft !!
|

18.10.2007, 11:53
|
|
TT-Akkordschreiber
|
|
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 2.775
Thanks: 693
Thanked 474 Times in 451 Posts
|
|
|
AW: Anstand
Ich finde, du hast sehr gut reagiert.
Meinen Respekt !!!!!!!!!!!
Das ist das beste, was du tun konntest.Denn solche Menschen kannst du nicht erziehen. Wenn die beiden schon so alt sind, werden sie es nie lernen
Leider....
Es gibt ein Sprichwort das sagt : Die größte Verachtung wird durch Stille zum Ausdruck gebracht.
|

18.10.2007, 12:10
|
 |
TT-Schreck
|
|
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 10.348
Thanks: 783
Thanked 425 Times in 387 Posts
|
|
|
AW: Anstand
Zitat:
Zitat von alsadaha
Wir versuchten gerade, unser Entsetzen darüber zu verdauen, da sagte dieser ältere Herr seiner Frau:
"Warum heiraten deutsche Frauen türkische Männer? Hat die keinen deutschen gefunden?"
Wir guckten ungefähr so .
Mein Mann raunte mir zu, dass er dem Mann am liebsten seinen Tisch mitsamt Essen auf dessen Schoß kippen würde, aber dann würde es ja erst recht heissen: "Diese Türken sind ja so schlechte Menschen."
Stattdessen haben wir gar nicht reagiert und uns unser Essen schmecken lassen.
Wie hättet Ihr reagiert?
|
Willst du das wirklich wissen in dieser Situation??
Dein Mann hatte einen blendenden Einfall, so hätte ich mich bestimmt auch benommen, aber eher mit 'ner Flasche Rotwein..
Nach dem Motto: Huch, Verzeihung.......
Bei diesen Bemerkungen merkt man direkt die Eifersucht der deutschen auf die türkischen Männer...
Ich spür dann richtig eine Mischung aus Wut und Freude....... ihr Deutschen habt's ja sowieso nicht drauf!!
|

18.10.2007, 13:04
|
 |
TT-Überall-Mitmischer
|
|
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 2.046
Thanks: 263
Thanked 561 Times in 507 Posts
|
|
|
AW: Anstand
unglaublich, wie dumm dreist manche Menschen sind.
Ich hab auch oft solche "Gedankenlosigkeiten" erlebt,wie die Tache auf den Stuhl zu stellen, aber bei Nachfrage dann meistens den Stuhl ergattern können.
Bei dem Kommentar mit den türkischen und deutschen Männern wäre es aber bei mir spätestens aus gewesen. Ich kann in der Regel meine Klappe nicht halten.....
Einige gute "Konter" hab ich hier schon gelesen, leider fällt einem das Beste immer erst hinterher ein. 
__________________
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Sie sind hier:
Anstand - Small-Talk - Deutsch-Türkisches Forum
|