Alles Lüge

alterali

Well-Known Member
http://www.rioreiser.de/rioreiser/musik/songtextallesluege.html
"Selbst wenn Du mich fragst ob ich Dich liebe und ich sag ja
Weiß ich manchmal nicht genau ist das nun Lüge oder wahr"

Schummel und Betrug, hochstapeln, Plagiate, ich bins nicht gewesen..............
Ja das ganze Spektrum.



Ich will mal mit dem Schummeln in der Schule anfangen, abschreiben, Spickzettel etc.
Was hattet ihr den so alles drauf.
Als ich hab das 'immer' nur theoretisch überlegt, war aber zu feige und zu dämlich.
Ich hab dann auch schon mal bei ner Arbeit leere Seiten abgegeben, nur mit der Überschrift.
Mein Physiklehrer stand mal hilflos neben mir und wollte mir helfen, dat war peinlich.
 

eruvaer

Well-Known Member
mit Spickzetteln war ich in Mathe ganz gross :oops:
da in ich immer frei nach dem Motto gegangen, dass man Dinge am besten offen vor die Nase legt um sie gut zu verstecken und hatte einfach die gleichen Zettel wie für die Arbeit mit Formeln beschrieben in der Tasche. Nach dem Austeilen der Arbeit rausgeholt und hingelegt o_O
hat meistens auch nicht wirklich geholfen, aber ist auch nie aufgeflogen.
eine Klausur hab ich in Mathe sogar doppelt geschrieben und einer Freundin, die tatsächlich NOCH schlechter in Mathe war zum Abschreiben immer rübergeschoben...

in Musik waren wir vier Mädels immer in der ersten Reihe - zwei konnten diese ganzen Quinten und Terzen und den ganzen Kram, zwei nicht. Die Tests waren immer in A und B eingeteilt, sodass Sitznachbarn nicht voneinander abschreiben konnten. Wir wechselten also jedes Mal für den Test die Plätze, tauschten die Tests und konnten so gut zusammenarbeiten :cool:

im Abi hatte ich vorher keine Zeit zum Lernen
(Sommer, Ferien, See, Freunde, Alkohol) und hab mir deswegen in der Bioklausur einfach die komplette Mappe zusammengefaltet vorn in die Hose geschoben - mit dem Plan bei Wissenslücken auf Toilette zu gehen und nachzuschlagen. War dann aber zum Glück nicht notwendig :rolleyes:

das mit Abstand Dreisteste war bei mir immer der Deutschunterricht. dem Lehrer waren Hausaufgaben sehr wichtig, mich nicht so :D also hab ich bei den kürzeren Aufgaben meistens aus dem leeren Heft meine Antworten "vorgelesen". Ein mal kam dann die Bitte Satz sowieso noch einmal vorzulesen... "ehm...den find ich jetzt grad nicht...was war die Aussage davon?!" den Satz noch mal nachimprovisiert "hm, ich hatte das eben wohl falsch verstanden, da schien mir ein grammatikalischer Fehler gewesen zu sein...nungut"
...frag mich immer noch manchmal, ob er das wusste...

Faustdicke die kleine...faustdicke...
:eek:
 
P

Pit 63

Guest
In der Mittelstufe hatte ich keinen Bock auf Schule und viel geschummelt. Erfolgreiches Betrügen ist zum Teil sehr aufwendig und arbeitsintensiv in der Vorbereitung. Hätte ich in der Zeit gelernt, wäre es wahrscheinlich unnötig gewesen.
 
J

Junimond

Guest
natürlich habe ich geschummelt, auch wenn ich gut in der schule war. es gab aber fächer, die ich nicht mochte. dazu gehörte definitiv chemie! bääääääääh kotz, watt für ein ödes fach! für meine eltern waren aber nur einsen und zweien akzeptabel........und das hätte ich bei chemie nie gebracht. also musste hilfe her! neben mir saß bernhard, er mochte dieses fach anscheinend. bei klassenarbeiten (heute klausur genannt?) schrieb ich immer fröhlich bei ihm ab. im gegenzug konnte er bei mathe rüberlinsen. sowas nenne ich teamarbeit!:D

da mich die schule öfters mal langweilte, musste ich ihr leider auch fernbleiben. da war es ganz gut, klassenbuchführer zu sein. ein sehr verantwortungsvoller job, denn man musste das buch von raum zu raum schleppen, damit der lehrer seine eintragungen machen konnte. ich war ihnen da auch gerne behilflich und habe meine eigenen fehlzeiten (dokumentiert mit einem senkrechten strich für "fehlt") verbessert in VE (entschuldigte Verspätung). für ein paar kumpels aus der klasse habe ich das auch gemacht, versteht sich ja von selbst! ein paar gute zensuren (ich glaube für gute mitarbeit) bei leuten, die das für den durchschnitt gebraucht haben, habe ich auch vergeben........haha, keiner hat es je gemerkt! :p
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich hab zwar immer sehr viel Arbeit in Spickzettel gesteckt - diese aber nie genutzt. War zu feige :oops:

Gerade weil ich aber so viel zeit investiert hatte - hatte ich den Inhalt dann intus :D

Mich haben Mitschüler/ Kommilitonen immer im Stich gelassen. Hab mir alles selber erarbeitet. Und mich dann daran gewöhnt mich auf niemanden außer mir selbst zu verlassen. Meine LehrerInnen/ Mitarbeiter der Uni oder ProfessorInnen - mochten mich sehr und haben mir immer geholfen.

Ich bin generell keine gute Lügnerin. Ich mag das nicht. Ich konnte auch nie zum Arzt gehen und so tun als wäre ich krank - das wäre mir viel zu unangenehm gewesen. Und ist es immer noch.
 
N

nazdar

Guest
Ich hab zwar immer sehr viel Arbeit in Spickzettel gesteckt - diese aber nie genutzt. War zu feige :oops:

Gerade weil ich aber so viel zeit investiert hatte - hatte ich den Inhalt dann intus :D

Mich haben Mitschüler/ Kommilitonen immer im Stich gelassen. Hab mir alles selber erarbeitet. Und mich dann daran gewöhnt mich auf niemanden außer mir selbst zu verlassen. Meine LehrerInnen/ Mitarbeiter der Uni oder ProfessorInnen - mochten mich sehr und haben mir immer geholfen.

Ich bin generell keine gute Lügnerin. Ich mag das nicht. Ich konnte auch nie zum Arzt gehen und so tun als wäre ich krank - das wäre mir viel zu unangenehm gewesen. Und ist es immer noch.

DAS war bei mir genauso:D
Ich habe mir "Spickzettel",aber die im A4 Format angefertigt.
Alles schön übersichtlich geschrieben und wenn ich die fertig hatte,wusste und konnte ich alles,was drauf stand.
Ich hätte die sowieso nicht verwenden können;ich dachte immer,mir merkt man schon die Betrugsabsicht an.
 
L

Laledevri

Guest
natürlich habe ich geschummelt, auch wenn ich gut in der schule war. es gab aber fächer, die ich nicht mochte. dazu gehörte definitiv chemie! bääääääääh kotz, watt für ein ödes fach! für meine eltern waren aber nur einsen und zweien akzeptabel........und das hätte ich bei chemie nie gebracht. also musste hilfe her! neben mir saß bernhard, er mochte dieses fach anscheinend. bei klassenarbeiten (heute klausur genannt?) schrieb ich immer fröhlich bei ihm ab. im gegenzug konnte er bei mathe rüberlinsen. sowas nenne ich teamarbeit!:D

Chemie war so unnötig wie der Pimmel am Papst. War unter meiner Würde, mich damit zu befassen. Dein Bernhard war mein Patrick. Latein gegen Chemie war der Deal- bis wir das jeweils nach der 11. Klasse endlich abwählen konnten.
 
L

Laledevri

Guest
Mathe und Physik haben mich genauso wenig gejuckt. Aber es war völlig klar, dass jede Aufgabe nach einem gewissen Schema konstruiert ist. Wenn man das Schema verinnerlicht hatte, musste man bei der Klassenarbeit nur die veränderten Zahlen etc. einsetzen. Da die anzuwendenden Formeln logischerweise immer gleich blieben. Also musste ich mich mit dem Kram gedanklich nicht weiter befassen. Die letzte Aufgabe war hingegen immer eine Denkaufgabe. Ich hatte aber nie Lust, mich mit dem Blödsinn gedanklich zu befassen. Habe die also grosszügig leer gelassen, früher abgegeben und mich einen Dreck drum geschert, da ich ja wusste, dass die anderen Aufgaben richtig gelöst waren. Mein Chemie-Deal wäre einmal fast aufgeflogen, als Patrick, dieser Freak, eine Aufgabe alternativ gelöst hatte und Platin als Katalysator für was auch immer ins Spiel gebracht hatte. Alle anderen hatten den normalen Weg beschritten und Lehrer fragte sich bei mir zu Recht, wie ich desinteressiertes Wesen zur Hölle auf den Platinkatalysator gekommen sei. Habe Patrick dann wärmstens empfohlen, mir Lösungswege abseits der Norm in Zukunft anzuzeigen und mir den Idiotenweg aufzuschreiben. Ich hatte schließlich in seine Lateinarbeiten auch immer den ein oder anderen Schnitzer eingebaut, damit wir nicht auffliegen.
Mathe, Physik und Chemie waren meine einzigen Zweier auf dem Zeugnis. Generell denke ich, dass Leute, deren Begabung eher in den Sprachen und Laberfächern liegt, deutlich leichter durch die Schule kommen als diejenigen, die ihre Stärken in den Naturwissenschaften haben.
 

Ottoman

Well-Known Member
http://www.rioreiser.de/rioreiser/musik/songtextallesluege.html
"Selbst wenn Du mich fragst ob ich Dich liebe und ich sag ja
Weiß ich manchmal nicht genau ist das nun Lüge oder wahr"

Schummel und Betrug, hochstapeln, Plagiate, ich bins nicht gewesen..............
Ja das ganze Spektrum.



Ich will mal mit dem Schummeln in der Schule anfangen, abschreiben, Spickzettel etc.
Was hattet ihr den so alles drauf.
Als ich hab das 'immer' nur theoretisch überlegt, war aber zu feige und zu dämlich.
Ich hab dann auch schon mal bei ner Arbeit leere Seiten abgegeben, nur mit der Überschrift.
Mein Physiklehrer stand mal hilflos neben mir und wollte mir helfen, dat war peinlich.


Bis zum zarten Alter von ca. 20 war ich immer 100% korrekt. Auf einer weiterführenden Schule habe ich mir die Tricks von einem Mitschüler abgeschaut und es dann später einige Male eingesetzt. Dumm auswendig lernen war mir dann irgendwann selbst zu dumm.
 
Top