Alterslimite beim Fliegen ?

santiago

Well-Known Member
Hallo vielleicht weiss jemand wo die Alterslimite beim Fliegen ist? Habe bei Pegasus Arline für nächsten Montag auch einen Flug für meine Mutter gebucht welche 84 Jahre alt ist.

Bei der Maske Geburtstag hört das Geburtsjahr bei 1932 auf. Habe das Jahr 1928 selber reingetippt.

Gibt es eine Alterslimite bei Pegasus Airline überhaupt ? Nicht das sie uns dann stehen lassen am Boden !

Mit der Air Berlin bin ich vor 3 Jahren mit meiner inzwischen verstorbenen Schwiegermutter welche beim Flug 92 Jahre alt war problemlos geflogen.

Der Pegasus Airline habe ich vor 10 Tagen ein E-Mail gemacht - bis heute noch keine Antwort leider.

Wer kennt sich aus ? Danke für Rückantwort.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Alterslimite beim Fliegen ?

Habe noch nie gehört, daß es eine Altersbeschränkung überhaupt gibt, aber es ist ja alles möglich...
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alterslimite beim Fliegen ?

Es geht mir vor allem bei der Pegasus Air = Die Maske hört auf beim Jahrgang 1932.

Von Hand eintippen ging ja.
 

karizma

Member
AW: Alterslimite beim Fliegen ?

Es gibt keine Altersbeschraenkung nach oben. Aber anstatt auf eine Antwort per Email zu warten ruf doch einfach mal den Kunden Service an:


0 1805 333 737 :wink:

wünsche euch einen schönen Urlaub...
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Alterslimite beim Fliegen ?

ich würde bei der flughafeninfo anrufen!
habe auch noch nie was von einer altersbegrenzung gehört!
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Alterslimite beim Fliegen ?

Etwas anderes: Bei Beschwerden mit Blutdruck oder Ähnlichem kann eine Ankündigung beim medizinischen Dienst nicht falsch sein - better safe than sorry :)
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alterslimite beim Fliegen ?

Ein grosses türkisches Reisebüro hat mich soeben angerufen. Es gibt bei türkischen Airlines auch Charter nirgends ein Alterslimite.
Danke für eure Antworten
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alterslimite beim Fliegen ?

Also auch der Rückflug von Adana via Istanbul mit Fliegerwechsel am letzten Montag verlief echt super.
Da die Umsteigezeit auf dem Atatürk Airport in Istanbul nur 1h.35min. war, sagten sie am Check meine Mutter soll doch einen Rollstuhl benutzen. Gesagt getan, anstatt die Treppe hoch um in das Flugzeug zu steigen ging es auf der anderen Seite hoch mit dem Foodlift.

Der Flieger hatte noch fast 15 Minuten Verspätung aus welchen Gründen auch immer.
Und vielleicht flog der Pilot die Strecke Adana - Istanbul das erste mal, "lach" wieder gab es fast 15 Minuten Verspätung.
In Istanbul war bald ein junger Mann wieder mit Rollstuhl im Flugzeug. Was folgte war ein kurzes Rollstuhlrennen mit einem zweiten Passgier im Rollstuhl....Ich wie ein Hamster auf dem Personenband musste auch etwas rennen zwar.

Beim Zoll machten sie das rote Band auf, separater Zollschalter und ruckzuck waren wir im Niemandsland. Überall hatte er einen Badge, und Türen gingen auf. Auch bei der verglasten VIP Türe für die Firstclassleute durften wir durch.
Natürlich musste es beim Sicherheitstor bei mir mal wieder pfeifen....Hosengurt ab durch den Tunnel und dem Rollstuhl nachrennen.
Dies mit zwei Handtaschen und Gurt in der Hand, da keine Zeit blieb diesen anzuziehen musste ich auch noch meine Hosen halten beim rennen.
Wäre ja so unanständig mit runtergelassener Hose in einen Flieger zu steigen.....hihi.

Kaum waren wir drin dockte das Flugzeug ab und bald waren wir in der Luft. Mütterchen wollte natürlich auch einen Wein zum leckeren Essen und danach schlief sie bis Zürich. Zu sehen gab es ja eh nichts, da alles trüb war.

In Zürich beim Aussteigen stand zu unserer Überraschung schon wieder ein Mann mit Rollstuhl bereit, welcher uns bis nach drausen auf die Strasse begleitete.

Also der Service bei Türkish Airline ist echt super. Es versteht sich von selbst, dass ich den Rollstuhlschiebern jeweils ein schönes Trinkgeld gab, den verdient haben sie es ja.
 
Top