Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Lynx72

Gesperrt
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Seit Rumänien und Bulgarien Teil der EU sind, kommen immer mehr Armutszuwanderer nach Deutschland. Mittellos und überfordert vom Leben im Westen sind sie skrupellosen Geschäftemachern ausgeliefert - wenn ihnen nicht professionelle Kümmerer wie Anwalt Tilman Clauß beistehen.

http://www.spiegel.de/panorama/armu...-einwanderern-aus-suedosteuropa-a-887541.html

Hast du auch ne Meinung dazu?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Seit dem EU-Beitritt 2007 hat sich die Zahl der Rumänen und Bulgaren in Deutschland verdreifacht, auf insgesamt 325.000. Die Ärmsten unter den Zuwanderern sind meist Roma. Auf die Reise machen sie sich, um das Versprechen auf Wohlstand einzulösen, das mit dem EU-Beitritt in ihre Länder kam.

Wer hat den Leuten denn den Wohlstand versprochen?
Was will uns der ganze Artikel sagen? Ist das ne Werbung für diesen Anwalt oder mal wieder eine Anklage an die deutsche Gesellschaft, dass sie sich nicht genug um die Zuwanderer kümmert, die vollkommen unvorbereitet nach Deutschland kommen und sich dann wundern, dass hier nicht das Paradies ist?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Machst du jetzt den Hilfs-Almöhi?

Natürlich habe ich eine Meinung dazu, aber ich will nicht gleich von Anfang an die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenken.

Nach 17148 ''Beitraege'' (am laufenden Band) überall sein Senf abgeben,wo es immer am wenigsten nötig ist und dann immer noch keine Ahnung wie man seine Meinung ''sagen'' kann,ohne dass man irgendeine Diskussion in eine bestimmte Richtug lenken muss.jajajaja

Aber dennoch wie immer hast du ja recht.:lol::lol:

:)biggrin::biggrin:)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Wer hat den Leuten denn den Wohlstand versprochen?
Was will uns der ganze Artikel sagen? Ist das ne Werbung für diesen Anwalt oder mal wieder eine Anklage an die deutsche Gesellschaft, dass sie sich nicht genug um die Zuwanderer kümmert, die vollkommen unvorbereitet nach Deutschland kommen und sich dann wundern, dass hier nicht das Paradies ist?

Diese Länder sind nun mal in der EU und ihre Bürger dürfen sich niederlassen, wo sie wollen. Das ganze Gejammere nützt nichts. Sie sind hier und sie bleiben hier. Wir haben nur die Wahl, ob wir die Verelendung mit ihren Folgen für die Allgemeinheit, siehe auch DU-Rheinhausen, zulassen wollen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Nach 17148 ''Beitraege'' (am laufenden Band) überall sein Senf abgeben,wo es immer am wenigsten nötig ist und dann immer noch keine Ahnung wie man seine Meinung ''sagen'' kann,ohne dass man irgendeine Diskussion in eine bestimmte Richtug lenken muss.jajajaja

Aber dennoch wie immer hast du ja recht.:lol::lol:

:)biggrin::biggrin:)

Soll ich mich jetzt wundern, warum der Lynx dir ein thank you druntersetzt, statt dir vorzuhalten, einen frischen Thread zu zerschreddern?

Mach ich nicht, kenn euch ja, zumindest virtuell und das reicht mir auch, zumindest in deinem Fall.
 
Top