Deutsch Türkische Nachrichten

Doris

Well-Known Member
Erdoğan zur Armenier-Debatte: Deutschland soll den Mund halten
Deutsch Türkische Nachrichten | 25.04.15, 16:28

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat auf die Völkermord-Vorwürfe aus Deutschland und Frankreich reagiert. Beide Länder hätten angesichts ihrer eigenen Vergangenheiten nicht das Recht, Urteile zu fällen. Deutschland sei das letzte Land, welches sich eine Meinung erlauben dürfe. Im Übrigen solle Frankreich aus seinen Ex-Kolonien verschwinden.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...ier-debatte-deutschland-soll-den-mund-halten/

Dazu habe ich zwei Fragen:

Kennt jemand den "Originalton", ist die Übersetzungt korrekt?

Wer liest die "Deutsch Türkische Nachrichten" oder anders herum gefragt, für welche Gruppe erscheint sie?
 

beren

Well-Known Member
Impressum Kopie:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/impressum/

Über uns

Aktuell, unabhängig, exklusiv: Die Deutsch Türkischen Nachrichten sind das Nachrichtenportal der jungen, deutsch-türkischen 2. und 3. Generation. Die Redaktion liefert den Lesern Montag bis Sonntag schnell und zuverlässig die wichtigsten Nachrichten und setzt dabei auf Glaubwürdigkeit, redaktionelle Unabhängigkeit und Qualität der Inhalte. Die Deutsch Türkischen Nachrichten verbinden dabei Aktualität und Hintergrund-Informationen auf höchstem journalistischem Niveau: Das Angebot ist auf die Informationsbedürfnisse der jungen Deutsch-Türken ausgerichtet und beinhaltet neben den wichtigsten Themen des Tages auch tiefgreifende Analysen und Kommentare zu den Top-Themen, angereichert durch Interviews.

Die Deutsch Türkischen Nachrichten folgen in ihrer Berichterstattung den publizistischen Grundsätzen des Deutschen Presserats (Pressekodex).

Herausgeber der Deutsch Türkischen Nachrichten ist Dr. Michael Maier, früher Chefredakteur der Berliner Zeitung, des Stern und der Netzeitung (mehr über seine journalistische Laufbahn bei Wikipedia – hier).
 

Doris

Well-Known Member
Das wirft aber kein gutes Licht auf die "jungen, deutsch-türkischen 2. und 3. Generation", wenn solche Nachrichten von ihnen gelesen warden wollen.

Weitere Schlagzeilen, in denen gewarnt und gerügt wird:

EU bereitet sich auf Aufteilung der Türkei vor
Wegen Armeniern: Türkei weist Gauck in scharfen Worten in die Schranken
Erdoğan warnt Obama: US-Präsident sollte den Begriff „Genozid“ nicht benutzen
 

beren

Well-Known Member
Das wirft aber kein gutes Licht auf die "jungen, deutsch-türkischen 2. und 3. Generation", wenn solche Nachrichten von ihnen gelesen warden wollen.

Weitere Schlagzeilen, in denen gewarnt und gerügt wird:

EU bereitet sich auf Aufteilung der Türkei vor
Wegen Armeniern: Türkei weist Gauck in scharfen Worten in die Schranken
Erdoğan warnt Obama: US-Präsident sollte den Begriff „Genozid“ nicht benutzen

Warum ?

Ach so, ja, wenn RTE jemanden warnt, dann warnt er. Und ?!
Er warnt viel, wenn der Tag lang ist. ;) ;) ;)

Zitat eines AKP-Anhängers:
"Solche Nachrichten bauen den Nationalstolz der Türken auf und das kommt
der Türkei, den jungen Türken und der AKP gut.
Das zeigt nur, dass RTE Eier in der Hose hat, und auch keine angst vor dem Westen wie seine Vorgänger."

Auf Türkisch kannst du diese Schlagzeilen eh in vielen türkischen Zeitungen lesen
oder in den Nachrichten sehen. Kommt darauf an was du liest und guckst.

Also ich finde die Idee von türkischen Nachrichten auf Deutsch gut,
weil man so mitbekommt, was die Türken schreiben und denken.
Eine türkische Zeitung lese ich nur, wenn ich muss, weil mir das zu lange dauert und ich
lieber und schneller Deutsch lese und schreibe. Ich habe schon einige gute Artikel dort gelesen,
auch wenn ich nicht regelmäßig dort lese.


:):):)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich verstehe dich gerade nicht @Doris . Wenn der kleine Erdowahn rügt und pflügt und um sein kleines Hexenfeuer im Dreieck springt, dann muss man das doch auch so berichten, oder? War ja auch den deutschen Medien zu entnehmen, daß der Sultan Schnappatmung bekam.
 

Doris

Well-Known Member
Ich verstehe dich gerade nicht @Doris . Wenn der kleine Erdowahn rügt und pflügt und um sein kleines Hexenfeuer im Dreieck springt, dann muss man das doch auch so berichten, oder? War ja auch den deutschen Medien zu entnehmen, daß der Sultan Schnappatmung bekam.
Das kann meinetwegen in der Türkei auch lang und breit berichtet werden, es entspricht ja auch der Wahrheit.

Aber Schlagzeilen wie: "EU bereitet sich auf Aufteilung der Türkei vor" verbreiten Lügen und schaffen Unfrieden und man fragt sich, was dahinter steckt, wenn es in den DTN erscheint, die die 2. und 3. Generation ansprechen will.
 

Sithnoppe

Moderator
Das kann meinetwegen in der Türkei auch lang und breit berichtet werden, es entspricht ja auch der Wahrheit.

Aber Schlagzeilen wie: "EU bereitet sich auf Aufteilung der Türkei vor" verbreiten Lügen und schaffen Unfrieden und man fragt sich, was dahinter steckt, wenn es in den DTN erscheint, die die 2. und 3. Generation ansprechen will.
Hey, da steht genauso viel Scheiß wie in der BILD. Wen juckt´s!!??
 
Top