Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

sonja.s

New Member
Was bedeutet eigentlich deutsche Kultur für euch ....(speziell natürlich für Türken bzw. für Migranten mit türkischem Hintergrund ....) ???
 

Novus

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche sind wirklich extrem pünktlich.
Nüchtern langweilig, besoffen nicht zu ertragen
Sie Leben wirklich um zu arbeiten
Haben eine sehr gute Küche
musikalisch gehören sie zu der dritten Welt
der deutsche ist erstmal unfreundlich, taut aber manchmal auf aber generel denkt er Unfreundlichkeit wäre ein Zeichen von Stärke.
das Haustier hat einen ungemeinen Stellenwert
um den kränklichen alten Köter kümmert man sich, die Mutter gehts ins Heim
der Vorgarten ist sauberer als die Wohnung
die deutschen sind ehrlicher zu Fremden, Unehrlicher zu Verwandten
Machen ihre Arbeit sehr Gewissenhaft, so sehr dass sie den Kollegen mitkontrollieren
Die deutschen stellen sich wirklich in der Schlange als letzter an, auch wenn sie 500 Meter lang ist
Sind sehr gute Autofahrer
Ein Sache die einen deutschen beschreibt? Holz


Also im großen im ganzen finde ich die Klischees richtig. Die deutsche Kultur oder das was den deutschen zu änderen Völkern unterscheidet, ist echt ihre Ordnung Disziplin Pünklichkeit Ehrlichkeit und Fleiß.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche sind wirklich extrem pünktlich. Jo
Nüchtern langweilig, besoffen nicht zu ertragen Teilweise..nicht alle
Sie Leben wirklich um zu arbeiten jo
Haben eine sehr gute Küche jo
musikalisch gehören sie zu der dritten Welt jo
der deutsche ist erstmal unfreundlich, taut aber manchmal auf aber generel denkt er Unfreundlichkeit wäre ein Zeichen von Stärke. jo
das Haustier hat einen ungemeinen Stellenwert jo
um den kränklichen alten Köter kümmert man sich, die Mutter gehts ins Heim nein
der Vorgarten ist sauberer als die Wohnung jo
die deutschen sind ehrlicher zu Fremden, Unehrlicher zu Verwandten das ist auf der ganzen Welt so
Machen ihre Arbeit sehr Gewissenhaft, so sehr dass sie den Kollegen mitkontrollieren jo
Die deutschen stellen sich wirklich in der Schlange als letzter an, auch wenn sie 500 Meter lang ist finde ich in Ordnung und schlimm das es in der Türkei anders ist
Sind sehr gute Autofahrer jo
Ein Sache die einen deutschen beschreibt? Holz versteh ich nicht


Also im großen im ganzen finde ich die Klischees richtig. Die deutsche Kultur oder das was den deutschen zu änderen Völkern unterscheidet, ist echt ihre Ordnung Disziplin Pünklichkeit Ehrlichkeit und Fleiß.

nich übel......
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Puhhh....
Naja, alles hat irgendwie seine Ordnung.
 

fritztotila

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche sind wirklich extrem pünktlich.
Nüchtern langweilig, besoffen nicht zu ertragen
Sie Leben wirklich um zu arbeiten
Haben eine sehr gute Küche
musikalisch gehören sie zu der dritten Welt
der deutsche ist erstmal unfreundlich, taut aber manchmal auf aber generel denkt er Unfreundlichkeit wäre ein Zeichen von Stärke.
das Haustier hat einen ungemeinen Stellenwert
um den kränklichen alten Köter kümmert man sich, die Mutter gehts ins Heim
der Vorgarten ist sauberer als die Wohnung
die deutschen sind ehrlicher zu Fremden, Unehrlicher zu Verwandten
Machen ihre Arbeit sehr Gewissenhaft, so sehr dass sie den Kollegen mitkontrollieren
Die deutschen stellen sich wirklich in der Schlange als letzter an, auch wenn sie 500 Meter lang ist
Sind sehr gute Autofahrer
Ein Sache die einen deutschen beschreibt? Holz


Also im großen im ganzen finde ich die Klischees richtig. Die deutsche Kultur oder das was den deutschen zu änderen Völkern unterscheidet, ist echt ihre Ordnung Disziplin Pünklichkeit Ehrlichkeit und Fleiß.

das macht mich jetzt in einigen Punkten nachdenklich (Hund, Verwandschaft) aber ich finde, insgesamt stimmt die Beschreibung zielmlich gut. Natürlich gibt es Ausnahmen, Deutsche ohne Hund und Vorgarten und auch schlechte Autofahrer oder faule Arbeiter.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ja, alles klar. Bach, Mozart, Beethoven, Brahms, Bruckner, Mahler, Strauss und all die Massen an Komponisten, die nicht genannt wurden jetzt, sind musikalisch dritte Welt.

Aber Goethe und Schiller scheinen ja auch auf Groschenromanniveau geschrieben zu haben...*gähn*

die Leben nicht mehr. Und die werden seltener gehört, als Michael Wendler, Scooter, Kastelruther Spatzen, Mickie Krause. Das sind die Leute die Stadien Füllen.


Goehte und Schiller sind auch seid Jahrhunderten tot. Heute sind die Vordenker und Vorbilder der Nation, eine Katzenberger, Heidi Klum, und die Wollys, gelesen werden die auch längst nichtmehr, es sei denn man muss (Schule). Gelesen wird neben Harry Potter,die nackte Wahrheit von Dieter Bohlen und die Nacktere Wahrheit von Sarrazin.
Land der Dichter und Denker...das war mal

Türken machen das gerne. Zählen irgendwelche Dinger aus ferner Vergangenheit auf um klarzumachen das sie deswegen heute auch so toll sein müssten, Zeiten ändern sich aber...ich gääähhhn nicht
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ja, alles klar. Bach, Mozart, Beethoven, Brahms, Bruckner, Mahler, Strauss und all die Massen an Komponisten, die nicht genannt wurden jetzt, sind musikalisch dritte Welt.

Aber Goethe und Schiller scheinen ja auch auf Groschenromanniveau geschrieben zu haben...*gähn*

Die Musikkennerin?

Ich könnte wetten, dass Du Musikinstrumente vielleicht vom Fernsehen kennst und Musiknoten für Dich Hieroglyphen sind - PAH :roll:
 
Top