"Deutschland muss staatliche Kontrolle wiedergewinnen"

nordish 2.0

Well-Known Member
Wie kann es nur möglich sein, dass man die Kontrolle darüber verliert, wer das Land betritt, und wieviele es sind, und ob die Einreise legal oder illegal ist?
Im Jahre 2015, in Deutschland.
Und wie kann es sein, dass Gabriel sich einfach so äussern kann, ohne dass ihm die Presse, die Medien mit der Frage konfrontieren, wieso es überhaupt dazu kommen konnte? Warum fragt keiner kritisch nach?


Diese Regierung, und auch die Opposition wäre dazu nicht imstande, ist einfach unfähig dieses Land zu schützen... Vor zumeist friedlichen Massen an Flüchtlingen/ Migranten.
Man mag sich gar nicht ausmalen, was geschehen würde, wären es uns feindlich gesinnte, kriegerische und bewaffnete Angriffe irgendeiner Art.


Gabriel ist tatsächlich ein Dummschwätzer, den es wirklich nicht interessiert, was er Gestern noch gesagt hat.
Heute ist eben ein neuer Tag. Und zu befürchten hat er ja auch nichts.
 
P

Pit 63

Guest
Fakt ist, Deutschland hat keine unabhängigen Politiker und keine unabhängige Presse.
Wer das immer noch nicht sieht/sehen will, dem ist nicht zu helfen.
Der mag dann seine Energie verschwenden und dem surealen öffentlichen Theater Glauben schenken, dass mich in seiner Sinnlosigkeit und Absurdität an Samuel Becketts Bühnenstück "Warten auf Godot" erinnert.
Wladimir und Estragon schienen so verloren mit ihren aussichtslosen Fragen...
 
E

emire

Guest
Deutschlands Vormund ist die USA,die haben Deutschland den Way of Life als Zucker in den Arsch geblasen.
 
P

Pit 63

Guest
Deutschlands Vormund ist die USA,die haben Deutschland den Way of Life als Zucker in den Arsch geblasen.
Dem ersten Teilsatz würde ich ja in differenzierter Form zustimmen, zumindest seit dem Wegfall der Sowjetunion aber mit Deinem zweiten Aggrostatement zeigst Du eh wieder, worum es Dir eigentlich geht.
Abgesehen davon: Hast Du nicht schon sehr früh in Deutschland gelebt? Wie hat er sich so angefühlt, der Zucker im Arsch?
 
E

emire

Guest
Dem ersten Teilsatz würde ich ja in differenzierter Form zustimmen, zumindest seit dem Wegfall der Sowjetunion aber mit Deinem zweiten Aggrostatement zeigst Du eh wieder, worum es Dir eigentlich geht.
Abgesehen davon: Hast Du nicht schon sehr früh in Deutschland gelebt? Wie hat er sich so angefühlt, der Zucker im Arsch?

der Zucker im Arsch,das war noch vor meiner Zeit.Eure Vorfahren müßten es schließlich wissen,die haben den letzten Krieg vergeigt mit allen konsequenzen.
 
Top