Die Familie

Yaso2.0

Well-Known Member
Familie für mich das unbezahlbarste Gut auf Erden! Durch nichts zu ersetzen, nichts ist ansatzweise so wertvoll!

Mutti sowieso! Ich habe eine kleine eigene Familie, die für mich natürlich das aller wertvollste ist!

Dann noch 4 Geschwister, jeder anders als der andere, der eine näher dran, der andere weiter weg, aber alle immer in meinem Herzen und immer da, wenn ich sie brauche!

Ben ailemi coooook seviyorum cooookkkk!!

Allahim tüm sevdiklerimizi korusun!
 

Almancali

Well-Known Member
Familie ist wichtig - Du bist wichtiger!

Eine Familie kann der Himmel sein, solange sie funktioniert. Ist nur einer dabei, der "sozial auffällig", im Umgang "extrem schwierig" oder gar "cholerisch" ist, dann kann Familie die Hölle sein.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Familie ist das wichtigste für mich. Sie steht aber weder über allem noch ist sie unersetzlich.

Denn in harten Zeiten zeigt sich ob die Familie über allem steht oder nur heiße Luft von sich gibt. Erst dann, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich kenne auch zwei verstrittene Familien und die gehen auch irgendwo kaputt daran, schliesslich beschäftigt man sich psychisch damit!

Wir haben uns noch nie verstritten, Meinungsverschiedenheiten und kleinere Auseinandersetzungen sind ja normal, aber so richtig Streit hatten wir nie!

Vielleicht kann ich das deshalb so sagen, wenn man natürlich andere Erfahrungen gemacht hat, hat man auch eine andere Sicht auf die Dinge.
 

NeoAslan

Gesperrt
Erfahrungen gemacht hat, hat man auch eine andere Sicht auf die Dinge.
ich glaube deshalb ist es so interessant sich über das thema auszutauschen.
es gibt so viele ansätze und überlegungen dazu.
so viele erfahrungen, die man persönlich oder aus dem bekanntenkreis macht.
dazu kommen eigene entwicklungen und schicksale im leben.
die einflüsse, die von familie ausgehen und von einem selbst und mit der entwicklung des lebens einhergehen.
vor kurzem habe ich den film (ich weiß, er ist schon etwas älter) "berlin kaplani" gesehen.
ich fand den film sehr schön, zumal er sehr einfach gehalten ist, die letzte szene des films,
d.h. die aussage der figur (gespielt von ata demirer) als er seinen trainer fragt:
..."weißt du warum ich zuletzt immer verloren habe?...
...ich hatte niemanden für den es sich zu kämpfen lohnt bzw. niemanden, der sich für mich und mein glück eingesetzt hat (freie übersetzung)..." und ff.
das fand ich sehr beeindruckend.
 

noname75

Well-Known Member
Ich kenne auch zwei verstrittene Familien und die gehen auch irgendwo kaputt daran, schliesslich beschäftigt man sich psychisch damit!

Wir haben uns noch nie verstritten, Meinungsverschiedenheiten und kleinere Auseinandersetzungen sind ja normal, aber so richtig Streit hatten wir nie!

Vielleicht kann ich das deshalb so sagen, wenn man natürlich andere Erfahrungen gemacht hat, hat man auch eine andere Sicht auf die Dinge.


Das klingt gut. Dann wünsch ich dir, dass das so bleibt :)
 
Top