Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lynx72

Gesperrt
...und knapp die Hälfte hat was gegen Muslime. Das geht aus einer Rechtsextremismus-Studie der Universität Leipzig hervor.

55% der Befragten hätte was gegen Sinti und Roma als Nachbarn, 47% wollen sie aus Innenstädten verbannen.

Alarmierend finden die Autoren auch die Islamfeindlichkeit vieler Deutscher. Die Islamfeindschaft sei das neue Gewand des Rassismus, schreiben sie.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...mus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html
-------------------

Jetzt warte ich darauf, dass die üblichen Kollegen aus den Ecken kommen und die Ergebnisse der Studie bestreiten, verhamlosen oder relativieren.
 

sintostyle1

Well-Known Member
habs vorhin auch gelesen und auf meiner Facebookseite geteilt. Erschreckend. Aber das ist die Folge der immer schlimmer werdenden Berichterstattung der Massenmedien sowie der sozialen Ungerechtigkeit, die Rechte Parteien nutzen um gegen Minderheiten zu hetzen.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zusammen zu halten und dagegen weiter zu kämpfen!
 

sintostyle1

Well-Known Member
Sintostyle, hast du hier auch Asyl beantragt und wenn, dann warum nicht in Kosova oder Serbien?

hmmmm... irgendwie haben sich meine Vorfahren wohl einen deutschen Pass "ergaunert" denn das können wir "ziehenden Gauner" gut... vielleicht sollte ich jetzt mal versuchen mir einen serbischen Pass zu holen um dem Msane auch sein Steuergeld aus der Tasche zu ziehen und Asylgeld zu ergaunern...

Aber erstmal hab ich mir meine Bildung, meine Arbeitsstelle und meine Familie ergaunert... natürlich nur damit ich irgendwann Sozialleistungen beziehen kann...
 

therengarenk

Gesperrt
Mich wundert diese Einstellung nicht. Warum hat man denn so eine Meinung? Bestimmt nicht weil man nur so liebe, gut integrierte, erwerbstätige Menschen ( Roma, Sinti, Moslems) auf der Straße sieht.

was nicht heißt, dass es solche nicht gibt.
 
J

Junimond

Guest
ja ist soooo.......wobei ich mich auf die überschrift beziehe. den meisten menschen bleiben negativbilder länger im kopf, als positivbilder. da fallen mir auf anhieb die bettelnden gruppen oder die ungefragten autoscheibenputzer ein. die gehen den leuten nicht unbedingt auf den keks, weil sie von hause aus rassistisch eingestellt sind, sondern weil diese gruppen sehr aggressiv vorgehen. ich kann mich nicht an positivbeispiele in den medien erinnern. es wäre also an der zeit, auch andere bilder von sinti und romas zu zeigen.

@sinto: kann man so etwas nicht über die organisationen/verbände realisieren? wurde das schon mal versucht? wie sind die erfolgsaussichten?
 
F

filaki

Guest
Wegen ihrer Ethnie vertrieben, verachtet, ohne Besitz und einem Dach über den Kopf, keine Bildung, keine Arbeitsmöglichkeit.... Hunger. Die meisten von ihnen wollen arbeiten und bekommen oft nur wegen ihrer Volkszugehörigkeit keine Arbeit.
Bilder von Verachtung und Ekel haben sich wie eine Schmutzschicht auf den Grund des kollektiven Gedächtnisses der
Gesellschaften abgelagert.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs schrieb Thomas Mann "Ein Volk, mit dem niemand leben kann, wie soll das selber leben".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top