E-Zigarette: Tipps für Einsteiger

turkish talk

Well-Known Member
Ich bin ja mittlerweile so weit, dass ich es am liebsten ganz ohne hätte. Aber ich weiß nicht so recht, wie.

Jeder Raucher möchte irgendwann ganz ohne, zwei Wochen vor meinem Umstieg war ich auch soweit, aber den kalten Entzug habe ich mir nicht zugetraut und gehe nun den Umweg über die E-Zigarette. Meine Bilanz nach knapp sechs Monaten: Null Zigaretten und null Verlangen danach.
Versuch's ruhig und bestelle Dir ein Evod-Starterset (Links findest Du in den vorherigen Beiträgen), es wird funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordish

Guest
Nein, noch nicht, aber wir wollen bis zum Wintereinbruch (da wir nur auf dem Balkon rauchen) ;) damit angefangen haben.
So dann googelt man sich durch zig Seiten, der eine Bevorzugt diese marke der andere eine andere, der macht das so , der andere so.... Eigentlich ist man verwirrter als zuvor.

Wäre nett, wenn du (oder jemand anderes) mir erklären könntest, was mal so als "Starter-Kit" braucht.
Und welche Menge an Nikotin ihr empfehlen würdet, wenn man vorher rote Lucky Strike geraucht hat?

Nur, wenn es keine Umstände macht. Sonst googel ich weiter.
:cool:

EDIT:
Ah, ich sehe jetzt dein Post an alteglucke.
 

turkish talk

Well-Known Member
Ich habe ein neues Thema daraus gemacht, sonst wird's konfus.

So dann googelt man sich durch zig Seiten, der eine Bevorzugt diese marke der andere eine andere, der macht das so , der andere so.... Eigentlich ist man verwirrter als zuvor.

Was die Hardware angeht, würde ich nicht viel experimentieren, zumindestens nicht am Anfang. Bei Liquids sieht es hingegen anders aus, weil Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind

Wäre nett, wenn du (oder jemand anderes) mir erklären könntest, was mal so als "Starter-Kit" braucht. Und welche Menge an Nikotin ihr empfehlen würdet, wenn man vorher rote Lucky Strike geraucht hat?

Für Anfänger wird meistens das EVOD-Starterset empfohlen (auch den verlinkten Shop kann ich wärmstens empfehlen, da kaufe ich auch ein und es gab bisher keine Problem, aber auch keine Provision :) ).
Die Dinger sind alltagstauglich und lassen einen nicht im Stich, was besonders wichtig ist, sonst greift man wieder schnell zu einer Packung Zigaretten.

Erstaunlicherweise fragen viele Umsteiger nach einem Tabakgeschmack und starten erstmal damit (ich natürlich auch), aber nach und nach werden andere Geschmacksrichtungen entdeckt und mittlerweile schmeckt es mir überhaupt nicht mehr. Ich würde sagen, wenn Tabakgeschmack für den Anfang, dann mal "Gold Ducat" und "Liquid Maxx" mit 9 mg Nikotingehalt probieren. (Ein Blick in die Bewertungen der von mir verlinkten Liquids kann nicht schaden)
 
N

nordish

Guest
@ turkish talk
Vielen Dank bis hierher... Eine Frage hätte ich dennoch bezüglich einer evtl. Überdosierung:
Angenommen ich bestelle mir jetz die 9 mg... Besteht da nicht Gefahr, dadurch dass ich ganz ungehemmt im Wohnzimmer "rauchen" kann, dass ich so zu viel Nikotin zu mir nehme?
(Ja, das sind die Überbleibsel meiner Angsterkrankung ;) )
 

turkish talk

Well-Known Member
@nordish
Ich würde mal einen Offline-Shop aufsuchen und ein bisschen probieren. Da merkst Du schnell, welche Nikotinstärke Du verträgst und welcher Geschmack Dir zusagt. Der Begriff "Überdosierung" klingt in diesem Zusammenhang etwas überdramatisiert, Du kriegst lediglich leichte Kopfschmerzen, die auch schnell wieder verschwinden.
 
N

nordish

Guest
@nordish
Ich würde mal einen Offline-Shop aufsuchen und ein bisschen probieren. Da merkst Du schnell, welche Nikotinstärke Du verträgst und welcher Geschmack Dir zusagt. Der Begriff "Überdosierung" klingt in diesem Zusammenhang etwas überdramatisiert, Du kriegst lediglich leichte Kopfschmerzen, die auch schnell wieder verschwinden.
Na denn....
Wir haben hier einen recht guten Tabakwarenladen, der auch E-Zigaretten und Bedarf führt, aber ob man da einfach mal so probieren darf weiss ich auch nicht....
Ich werd den mal die Tage aufsuchen.
 
P

Pit 63

Guest
Es gibt auch reine E-Zigaretten-Shops. Ich habe in Duisburg mehrere gegoogelt, bin nach telefonischer Rücksprache in einen gegangen und sehr gut beraten und angeleitet worden.
Dort werden Dir alle Fragen zu den Bestandteilen (Akku, Verdampfer) Rauchweise, Rauchtechnik, Mischungsverhältnisse usw. beantwortet.
Du kannst es im Laden auch probieren. Die Preisunterschiede zum Internet sind nur geringfügig.
Für den Anfänger ist das sicher eine gute Vorgehensweise.
 
J

Junimond

Guest
ich habe mir vor einem jahr so eine dingsbums mit liquid gekauft. kam so um 100€ und liegt immer noch im kasten. ich habe nicht kapiert, wie man das macht und sämtliche anleitungen, die ich im netz gefunden habe, waren auf englisch. diese liquidkapsel habe ich auch nicht aufbekommen........ist doch kakke!!!
 
Top