Ein türkischer Akademiker im falschen Land, an der falschen Universtaet

Vaterlich

Well-Known Member
"TU Ilmenau entlässt Mitarbeiter wegen Twitter-Äußerungen

Die Technische Universität Ilmenau hat den Mitarbeiter, auf dessen Twitter-Profil ein menschenverachtender Tweet zur Kurdenfrage in der Türkei veröffentlicht worden waren, am Montag (26.10.2015) mit sofortiger Wirkung entlassen. Seitdem der Fall am 4. Oktober bekannt wurde, hat die Universität neue Erkenntnisse über ihn gewonnen, die sie nun zur fristlosen Kündigung bewogen haben."
https://www.tu-ilmenau.de/aktuelles/news/newsbeitrag/18453/

In der Türkei, und nicht in Deutschland, macht man damit eine akademische Karrier, "Hunde auszuführen".

cemal-aydogan.jpg
 

Feryha

Well-Known Member
Gut so ! Raus mit dem!Faschismus egal von wem ist ein nogo!
Genug Leute haben die Uni angeschrieben und Anzeige erstattet!
Ich hoffe das soetwas nun auch in Deutschland öfter aufgedeckt und verfolgt wird!
Offenbar glauben selbst Doktoranden ,das sie in einer anderen Sprache geruhsam Verbrechen begehen können.
 

Doris

Well-Known Member
„Ne var bunda asker, polis özgürce köpek gezdiremeyecek mi?“ (auf Deutsch: Was ist dabei, darf ein Soldat/Polizist nicht frei mit einem Hund spazieren gehen?).

Wie oft wird hier Rassismus beklagt (wenn es gegen sich selbst gerichtet ist)

Aus dem offenen Brief der Deutsch-Kurdischen Juristenvereinigung e.V. an die Leitung der TU Ilmenau

Quelle http://www.jenapolis.de/2015/10/06/...ereinigung-e-v-an-die-leitung-der-tu-ilmenau/
 

Zerd

Well-Known Member
Ich fürchte, das ist ein grundsätzliches Problem der Facebook- und Twitter-Kultur im Internet: wenn politische Meinungsbekundung und - schlimmer noch: - Meinungsbildung nur noch in 1-2 prägnanten Sätzen und Bildern stattfindet, ohne dem Addressaten dabei in die Augen zu sehen, dann konvergiert das ganz automatisch zu vereinfachender Oberflächlichkeit und Menschenverachtung. Das ist bei uns hier auf TT auch nicht viel anders, sobald politische Themen diskutiert werden.

Schön, dass die Sanktion der TU gegen den Herrn Aydogan so einhellig begrüßt wird. Aber was haltet ihr eigentlich von dem Tweet davor? Da passiert letztendlich auch nichts anderes, als dass dieser Vorgang und das Bild des Toten für politische Zwecke missbraucht wird, verbunden mit einer eindeutigen Drohung. Sollte der Herr Demirtas seinen Job behalten dürfen, wäre er an einer deutschen Hochschule angestellt?

Ich finde, es gibt an beiden Tweets nicht das geringste zu verteidigen oder zu beschönigen. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die über den zweiten empört sind und den ersten vielleicht sogar liken.
 
G

gsyildiz35

Guest
Schön, dass die Sanktion der TU gegen den Herrn Aydogan so einhellig begrüßt wird. Aber was haltet ihr eigentlich von dem Tweet davor? Da passiert letztendlich auch nichts anderes, als dass dieser Vorgang und das Bild des Toten für politische Zwecke missbraucht wird, verbunden mit einer eindeutigen Drohung.

So ist es. Und wer wie die HDP Hass und Gewalt schürt, der muss auch einstecken können.
 
Top