Erdogan sagt: "Mit dem Westen redet man nicht"

turkish talk

Well-Known Member
SPON schreibt:
Westliche Politiker, Diplomaten und Journalisten haben es in der Türkei schwer - Erdogans Regierung ignoriert sie. Vor allem Deutschen wird signalisiert: Wir scheren uns nicht darum, was ihr von uns denkt.

Das Misstrauen gegenüber dem Westen wird wohl immer größer, jetzt wird schon penibel darauf geachtet, mit wem man gesehen wird oder nicht.
 

Leo_69

Well-Known Member

aleynanaz1

Well-Known Member
Na ja NATO besteht ja nicht nur aus Westen.
Das Misstrauen besonders De gegenüber hat auch seine Gründe.
Ist ja nicht so,dass es plötzlich da ist.
Es ist kein Geheimnis ,dass sich einige Laender der EU die Aufteilung der TR wünscht und Schadenfroh sich die Haende reiben würde,wenn das Land in den Chaos gestürzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitane

Gesperrt
Na ja NATO besteht ja nicht nur aus Westen.
Das Misstrauen besonders De gegenüber hat auch seine Gründe.
Ist ja nicht so,dass es plötzlich da ist.
Es ist kein Geheimnis ,dass sich einige Laender der EU die Aufteilung der TR wünscht und Schadenfroh sich die Haende reiben würde,wenn das Land in den Chaos gestürzt wird.

Das Misstrauen gegenüber Deutschland hat seine Gründe! Welche sind das?
Ich war der Meinung, das das Vertrauen vor RTE viel viel besser gewesen ist.
Deutschland will mit Sicherheit die Türkei nicht aufteilen, oder ins Chaos stürzen, warum sollte DE das tun.
 

Almancali

Well-Known Member
Nein, gehört sie nicht! Ist erst 1952 zusammen mit Griechenland dazugekommen.
Das ist per Definition richtig. Da das Thema NATO immer wieder hier aufschlug, hatte ich vor einigen Monaten einiges darüber angelesen. Auch wenn Griechenland und die Türkei erst viel später Mitglieder der NATO wurden, so war die Türkei zu der Gründungszeit bereits in aktive Gespräche mit der USA verwickelt. Die große Problematik in der ich mich momentan befinde ist, ich kann es nicht nachweisen. Internetseiten kommen und gehen, werden erweitert, korrigiert, erneuert usw. Auch wenn ich mir vorhin die Zeit zum googlen genommen habe, kann ich die Ressource, wo ich das entnahm, leider nicht auffinden. Ich kann mich nur erinnern, dies sicherlich im Verbund von Wikipedia (Türkei, türkische Streitkräfte, NATO und der NATO Seite selbst in irgendeinem Zusammenhang gelesen zu haben.

Edit: Ich könnte das sicherlich auch in irgendeinem Buch gelesen haben, welches über die Gründung und Geschichte der Türkei berichtete.

Nichtsdestotrotz kann man da auch raus, wie Frankreich gezeigt hat.
... und dann ? Angenommen die Türkei scheidet als NATO Partner aus oder wird vor die Tür gesetzt. Was dann ? Welchen Stellenwert hätte die NATO zum Vergleich von China, Russland, Nordkorea (Streitkröfte) ? Davon abgesehen, dass die TR die zweitgrößte Streitkraft der NATO darstellt. Wo wäre da noch der Abschreckungseffekt ?
 
Top