Erniedrigung der WLAN-Leistung

YALOVALI

Gesperrt
Hallo.
Ich habe den Router Centro Grande Pirelli.
Wie kann ich die WLAN-Leistung erniedrigen? Ich möchte nicht, dass mehr als erforderlich abgestrahlt wird.
Danke.
 

Ottoman

Well-Known Member

Almancali

Well-Known Member
Als ich diesen Thread her gestern Abend las, dachte ich auch.... Hä ? Was möchte er eigentlich. Allerdings, wenn man bedenkt, dass so ein Router locker mal 55kwh im Jahr bei Dauerbetrieb frisst (ca 14 €). Dann summiert sich das.

Allerdings würde ich das WLAN eher per AES-TKIP verschlüsseln, statt es herunterzureduzieren. Bedenkt man die Betonwände, wo der Router durch muss, kommen am Ende von den 100 gesendeten mbit nur 30 mbit am Rechner an.

Ich sehe das auch häufiger: Die Leute holen sich 100-150mbit Flat ins Haus. Schalten einen 100mbit WLAN Router dazwischen (Verlust bereits hier bei 150mbit = 50mbit). Und haben am Ende am Rechner nur tatsächliche 30-40mbit (Verlust bei 150mbit = 110mbit).

Nur so zum Bedenken.
 

Sithnoppe

Moderator
Sorry, erinnert mich irgendwie an die Leute, die sich vor zuviel Strahlung abschirmen wollen :D

cdxSJ.jpg
 
Top