Familienzusammenführung zum deutschen Kind

melekchen

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Ich bin aber keine Türkin :roll:
Und wieso sollte ich in die Türkei gehen, da wirds mir doch noch schwerer gemacht als meinem Freund in Deutschland?! War das nicht deine Meinung?!
Entschuldigt mich für heute, ich hole jetzt meinen Sohn ab.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier auch mal ein wenig um Haushalt, Mann und vorallem Kinder kümmern! Dann ist man danach vielleicht auch entspannter :wink:

ich bin auch keine türkin!:roll:
das war deine meinung, das man den deutschen frauen es doch auch hier schwerer machen könnte! habe nur gesagt das es hier nicht unbedingt leichter ist und geld gibts auch von niemanden!

nur dann musst du dich nicht mit der FZF rum aergern! allerdings müsste dann dein freund für euch sorgen und nicht papa oder vater staat! das ist wahrscheinlich die achillessehne!
eurem sohn waere es wahrscheinlich egal ob er in deutschland oder der türkei gross wird! es geht hier nur ums geld, so ehrlich sollte man wenigstens sein!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

...Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier auch mal ein wenig um Haushalt, Mann und vorallem Kinder kümmern! Dann ist man danach vielleicht auch entspannter :wink:

Was veranlaß Dich zu glauben, daß sich der eine oder andere hier NICHT um Haushalt, Mann und Kinder kümmert ???

MEIN Haushalt ist zu Hause wo er hingehört, Mann ist bei der Arbeit, Kind im Kindergarten und ICH bei der Arbeit. Nach der Arbeit bin ich so entspannt wie sonstnurwas :wink:
 

Goldmond

New Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Hallo,

wie läuft dass denn mit den Unterhaltsvorschuss? Muss er dann wenn die FZF klappt, das nicht nachzahlen?
Ich hätte gedacht das nur eine FZF geht, wenn man verheiratet ist. Ist das echt so einfach?Ich dachte bei einer FZF muss man eine Krankenversicherung abschließen und bürgen. Dann kann man bei einer FZF zum Kind einfach hier so arbeiten?

Gruß
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Hallo,

wie läuft dass denn mit den Unterhaltsvorschuss? Muss er dann wenn die FZF klappt, das nicht nachzahlen?
Ich hätte gedacht das nur eine FZF geht, wenn man verheiratet ist. Ist das echt so einfach?Ich dachte bei einer FZF muss man eine Krankenversicherung abschließen und bürgen. Dann kann man bei einer FZF zum Kind einfach hier so arbeiten?

Gruß

Bei der FZF musst du nicht bürgen oder auch keine Versicherung abschliessen. Du verwechselst da was mit dem Schengen Visum. Sprich ein Besuchervisum.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

@goldmond unterhaltsvorschuss muß du beim jugendamt deiner stadt oder deines bezirkes beantragen die werden dir eventuell raten die beistandschaft gleich mit zu beantragen mußt du allerdings selbst entscheiden, die beistandschaft vertritt die interessen deines kindes gegenüber des unterhaltpflichtigen elternteils.
unterhaltsvorschuss gibt es maximal für 6 jahre auch mit unterbrechungszeiträumen sprich es werden maximal 72 monate unterhaltsvorschuss gezahlt um die rückzahlung die er leisten muß würde sich die beistandschaft kümmern bzw. die unterhaltsvorschusskasse und glaube mir die bekommen ihr geld auch wenn es nur in minimal beträgen zurückgezahlt wird8)

P:S wenn er hier mit dir zusammenlebt gibt es keinen unterhaltsvorschuss, der ist lediglich für unverheiratete bzw. alleinerziehende,getrennt lebende ehepaare gedacht.
d.h. wenn ihr verheiratet seit gibt es keinen unterhaltsvorschuss auch wenn er nicht in deutschland lebt und eventuell auch nicht der vater deines kindes ist
 

Goldmond

New Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

@Yildiz2008 FZF zum Ehegatten braucht man nämlich eine Krankenversicherung und muss man bürgen, deswegen wundert es mich dass man bei FZF zum kind das nicht braucht.

@sabareeshan Mit dem Unterhaltsvorschuss und mit dem Beistand weiß ich :) Aber macht das Jugendamt nicht Probleme bei einer FZF zum Kind wegen dem Unterhaltsvorschuss?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

@Yildiz2008 FZF zum Ehegatten braucht man nämlich eine Krankenversicherung und muss man bürgen, deswegen wundert es mich dass man bei FZF zum kind das nicht braucht.

@sabareeshan Mit dem Unterhaltsvorschuss und mit dem Beistand weiß ich :) Aber macht das Jugendamt nicht Probleme bei einer FZF zum Kind wegen dem Unterhaltsvorschuss?


1. bei einer FZF zum Ehegatten mußt du für absolut nix bürgen und auch keine krankenversicherung abschließen, da du deinen mann erst versichern kannst wenn er hier gemeldet ist meistens macht man das im rahmen einer familienversicherung es sei denn er hat sofort eine arbeit die mehr als 600€ pro monat abwirft

2. warum sollte das Jugendamt probleme machen die wollen doch ihr gezahltes geld zurück haben
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

2. warum sollte das Jugendamt probleme machen die wollen doch ihr gezahltes geld zurück haben

ich denk, das hat sie auch so gemeint! habe das jedenfalls so raus gelesen, das das jugendamt den unterhaltsvorschuss zurück verlangt! die werden eher froh sein, das sie ihn in die verantwortung nehmen können!

dürfte ja, wenns so waere, kein problem sein, denn er bekommt ja bei papa einen job!
 
Top